• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

mpg zu iMovie 11 hinzufügen

alexserikow

Celler Dickstiel
Guten morgen zusammen,

ich bin iMovie-Neuling und habe eine Frage zum importieren von mpg-Dateien.
mpg-Dateien lassen sich nicht zu iMovie hinzufügen. Soviel habe ich schon gelesen ;) Ich muss den Film erst in DV umwandeln um ihn dann zu importieren. Dies sollte mit MPEG Streamclip funktionieren. Nur diese "Funktion" kostet einmalig 20 €. Da ich aber nicht weiß wieviel Filme ich mit iMovie "erstellen" will, finde ich 20 € ziemlich teuer.

Gibt es eine gute Alternative um dies zumindest erstmal zu testen? Gibt es einen anderen Weg mpg zu importieren?

Gruß und Danke

hillepille

Melrose
Guten morgen zusammen,

ich bin iMovie-Neuling und habe eine Frage zum importieren von mpg-Dateien.
mpg-Dateien lassen sich nicht zu iMovie hinzufügen. Soviel habe ich schon gelesen ;) Ich muss den Film erst in DV umwandeln um ihn dann zu importieren. Dies sollte mit MPEG Streamclip funktionieren. Nur diese "Funktion" kostet einmalig 20 €. Da ich aber nicht weiß wieviel Filme ich mit iMovie "erstellen" will, finde ich 20 € ziemlich teuer.

Gibt es eine gute Alternative um dies zumindest erstmal zu testen? Gibt es einen anderen Weg mpg zu importieren?

Gruß und Danke

hi, such mal im mac appstore nach ivi, das sollte umsonst sein und damit kannste das umwandeln.

alexserikow

Celler Dickstiel
Danke Dir.

ivi ist zwar nicht kostenlos aber kostet weniger als MPEG Streamclip. Ich teste es mal.

Gruß

iNik

Wagnerapfel
Ja es ist zwar kostenlos, aber es hat auch anscheinend Pro Features.
Schau dir mal den miro Video Converter an, vielleicht kann er das, auch kostenlos
im MAS.

PS: Man muss nicht alles zitieren ;)