• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

MPG Konvertierung auf AVI (für iMovie)

moloch

Jonagold
Registriert
26.08.10
Beiträge
23
Guten Tag!

Das hier ist mein erster Beitrag, ich habe die Suchfunktion bemüht, doch leider nichts gefunden.

Ich habe aus Eltern-Seite einen Auftrag bekommen. ich soll ein Urlaubsvideo zusammenschneiden. iMovie wird mir dabei helfen :) Doch leider wurde das mit einem JVC Camcorder gefilmt, welcher im MPG Format filmt. Da ich noch neu im gesamten OSX Sektor und noch viel mehr bei Filmschneiderei bin, habe ich noch nicht wirklich einen Durchblick für Codecs, Konvertierungen usw.

Kann mir jemand von euch ein paar Tipps, Tools oder dergelichen geben um eine Konvertierung für eine Bearbeitung in iMovie möglich zu machen?

Danke im Voraus,
mfg Michi
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.264
iMovie verarbeitet das DV Format sehr gut. Das benötigt zwar viel Platz auf der Festplatte, aber dafür flutschst dann auch.
Zum Konvertieren kannst du MPEGStreamclip oder ffMpegX mal antesten.

Wenn du noch genauere Angaben zu deinem Quellformat machst, kann man dir hier sicher auch bei Problemen weiterhelfen.