• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

.mpg bearbeiten?

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Mit welchem, möglichst kostenlosen, Programm kann man .mpg bearbeiten?

Ich habe .mpg mit ffmpegX zu .dv codiert und versucht nach iMovie zu importieren. 1 Minute vor Importierende tritt eine Fehler auf und da steht, dass iMovie es nicht importieren konnte…
Ich habe es nochmal mit einem anderen Film versucht, der für iMovie zu groß war (10 GB, vor dem codieren zu .dv 1,5GB o_O ).
 

Soul Monkey

Gast
Ich bearbeite solche Dateien meist mit MPEG Streamclip, das Programm benötigt aber die QuickTime MPEG2 Wiedergabe um MPEG2 Dateien bearbeiten zu können, MPEG1 geht glaube ich auch so. Die MPEG2 Wiedergabe kostet EUR 29,90 (oder ist glaube ich bei Final Cut Pro und Co. dabei aber wenn du das Programm hättest würdest du wohl hier nicht nach einem Programm suchen).
 
  • Like
Reaktionen: SlimShady

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Soul Monkey schrieb:
Ich bearbeite solche Dateien meist mit MPEG Streamclip, das Programm benötigt aber die QuickTime MPEG2 Wiedergabe um MPEG2 Dateien bearbeiten zu können, MPEG1 geht glaube ich auch so. Die MPEG2 Wiedergabe kostet EUR 29,90 (oder ist glaube ich bei Final Cut Pro und Co. dabei aber wenn du das Programm hättest würdest du wohl hier nicht nach einem Programm suchen).

Danke für die Abtwort und du hast Recht, das Programm habe ich nicht.

Wenn es eine kostenlose, kostengünstigere Lösung gäbe, wär es schön.
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Powersurge schrieb:
Danke habe ich, aber funktioniert nicht. Habe eine .dv Datei draufgezogen, hat auch einen Ordner erstellt, aber iMovie :mad: kann es nicht lesen…

Es kann nicht daran liegen, dass ich es mit ffmpegX codiert habe, oder?
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Weiß niemand was ich jetzt machen soll? Ich brauche das bis Weihnachten…
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Soul Monkey schrieb:
Ich bearbeite solche Dateien meist mit MPEG Streamclip, das Programm benötigt aber die QuickTime MPEG2 Wiedergabe um MPEG2 Dateien bearbeiten zu können, MPEG1 geht glaube ich auch so. Die MPEG2 Wiedergabe kostet EUR 29,90 (oder ist glaube ich bei Final Cut Pro und Co. dabei aber wenn du das Programm hättest würdest du wohl hier nicht nach einem Programm suchen).

Hilft da QuickTime Pro auch irgendwie? Also ich habe den zwar nicht, aber ich werd dann wohl QuickTime MPEG2 kaufen…
 

Bozol

Zabergäurenette
Registriert
05.01.04
Beiträge
606
Ich arbeite zwar mittlerweile auch nur noch mit MPEG Streamclip, benutzte aber voher dies und das.
 
  • Like
Reaktionen: SlimShady

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Bozol schrieb:
Ich arbeite zwar mittlerweile auch nur noch mit MPEG Streamclip, benutzte aber voher dies und das.

Danke!
Die Programme werde ich gleich mal ausprobieren.
Habe es jetzt nämlich, mit Umweg, mit MPEG Streamclip geschafft. Habe mpg erst zu dv codiert und dann mit MPEG Streamclip bearbeitet und nach mov exportiert.

Mit dem 2. funktioniert es! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

weebee

Gast
SlimShady schrieb:
Mit welchem, möglichst kostenlosen, Programm kann man .mpg bearbeiten?

Ich habe .mpg mit ffmpegX zu .dv codiert und versucht nach iMovie zu importieren. 1 Minute vor Importierende tritt eine Fehler auf und da steht, dass iMovie es nicht importieren konnte...
Ich habe es nochmal mit einem anderen Film versucht, der für iMovie zu groß war (10 GB, vor dem codieren zu .dv 1,5GB o_O ).

Gemuxtes MPEG kann man nicht (so einfach) schneiden. Da war dein Weg schon richtig. Warum iMovie das DV nicht mag, ist mir ein Rätsel. Hattest Du die korrekten Einstellungen gewählt? (Was kann man überhaupt bei FFMpex einstellen?). Egal, wenn das DV von QT angezeigt werden kann, kannst Du es höchstwarscheinlich auch mit QTPro schneiden. Nich komfortabel, aber es geht.
 

TazDevil

Gast
Jetzt mal eine ganz blöde Frage zu dem Thema.

Wie kann ich denn von einer Film DVD nur eine Sequenz von, sagen wir mal, 3-4 Minuten als Videoclip auf die Platte speichern.

Vorzugsweise als Quick Time Movie.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
gleiches Problem wie theardersteller... Habe bis Samstag Zeit .... will mir die Dateien ansehen und schneiden..
Ich such grad in den Links die schon im theard standen aber mein English ist (Schulenglish) nicht so irre doll.
Außerdem sollte es EINFACH sein.
Filme für Imovie lesbar machen und den rest mit imovie :D

Gruß
Seb