• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mpeg2 Export aus Imovie für DVD oder Übergabe an Compressor

claudimedia

Golden Delicious
Kann mir jemand sagen welche die beste Exportoption aus Imovie ist um im Ergebnis eine qualitativ hochwertige Mpeg2 Datei zu bekommen welche später auf DVD gebrannt werden soll.

Compressor (empfinde ich als seeehr umständlich...) ist vorhanden (FCX auch, ich bevorzuge aber eigentlich Imovie)

NEIN, ich möchte die DVD NICHT mit IDVD erstellen da mir die Menügestaltung dort nicht flexibel genug ist.

Momentan will ich das mit DVD Creator machen. Oder weis jemand Programm mit dem ich ähnlich frei in der Menügestaltung der DVD bin (muss keine Freeware sein kann auch was kosten) DVD pro gibts ja wohl nicht mehr....?

Ich weis das sind mehrere Baustellen auf einmal, wäre aber toll wenn jemand mir schrittweise sagen kann was der qualitativ beste Weg ist?

Vielen Dank..

deloco

Weißer Winterkalvill
Hm… Verstehe nicht, wieso du iMovie bevorzugst, da bist du letztendlich ziemlich unflexibel… in iMovie kann man, meins Wissens nach, kein DVD-konformes Mpeg2 erstellen, wozu auch(?)…
Am ehesten also so hochwertig wie möglich exportieren und dann mit einem Tool wie … Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was es da noch für Tools gibt. DVDs sind ja nicht mehr ganz aktuell, demnach gibts mWn auch keine aktuellen Programme mehr… iDVD wird ja auch längst nicht mehr mitgeliefert… Auf jeden Fall würde ich einfach erst mal exportieren und dann eben ein Programm zum konvertieren suchen…

claudimedia

Golden Delicious
in iMovie kann man, meins Wissens nach, kein DVD-konformes Mpeg2 erstellen, wozu auch

Kann man oder kann man nicht ?

Wozu? Ganz einfach: Um eine DVD Rohling zu erstellen der dann gepresst wird.

DVDs sind ja nicht mehr ganz aktuell

Darum gehts doch aber nicht, für mich sind die sehr aktuell.

Vielleicht hat jemand doch eine Schritt für Schritt Info wie ich da am besten verfahren könnte...?