• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MPEG-Streamclip: Probleme mit mpegs

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo zusammen,

ich habe MAC OSX Lion und mir die Beta von MPEG-Streamclip 1.9.7 geladen, nachdem ich unter MAC OS X Leopard mit Streamclip 1.92. problemlos gearbeitet habe. Nun habe ich aber zwei Probleme, wo ich trotz Google keine Lösung finde.

1. Ich habe mehrere mpeg-Dateien, die ich zu einem Film zusammenfügen möchte. Nach Infos aus dem Internet sollte das über Datei öffenen / mehrere Dateien auswählen auch grundsätzlich mit MPEG Streamclip gehen. Funktioniert aber bei mir nicht. Die Software öffnet immer nur eine Datei. Auch wenn ich zunächst eine und dann noch eine zweite Datei anfügen möchte, öffnet Streamclip dann immer nur die neue Datei, so dass ich nach einem anfügen an die erste gar nicht erst gefragt werde. Was mache ich hier falsch ? (Ich würde das ja mit imovie machen, aber leider kann imovie die mpegs nicht abspielen und somit bearbeiten.....

2. Ich habe dieverse TV-Aufnahmen mit meinem Topfield receiver gemacht, die ich nun im rec-Format vorliegen- Früher habe ich diese mit Streamclip öffnen und dann in ein anderes Format konvertieren können. Das geht jetzt aber nicht mehr, Streamclip meldet ein unbekanntes Dateiformat ?????

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Erste Datei öffnen, Bereich markieren, kopieren, nächste Datei öffnen, Position wählen, einfügen, speichern.

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
ahhhhh - so geht es tatsächlich. Vielen Dank.

Wenn mir jetzt noch jemand hilft meine rec-Dateien wieder öffnen zu können, bin ich schon wieder glücklich :)

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
2 liegt wohl daran, dass die rec-AUfnahmen jetzt imHD-Format gemacht werden nd damit kann Streamclip nicht umgehen. Ich konvertiere die rec-Dateien jetzt mit handbrake oder trankodiere sie im VLC-Player