• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

mpeg in iMovie

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
hallo!
ich möchte gerne mpeg-dateien in iMovie importieren und bearbeiten. nach dem importieren fehlt der ton, das ist aber noch nicht das problem. wenn ich das projekt speicher und wiedergeben möchte, ist der ton dann wieder da?
 

Terminal

Gast
Kommt drauf an welche MPEG-Daten du zur Verfügung hast. MPEG1 von der Clip-Aufnahme einer Digitalkamera oder eines Handy funktionieren nicht, weil diese Komprimierung Ton und Bild nicht mehr frei gibt bei einem Import. Man kann diese Filme nur so benutzen wie sie sind.

Alle anderen wie MPEG2 und MPEG4 lassen sich problemlos in iMovie importieren und die Filmsequenz vom Ton trennen. Für manche Umstände braucht man allerdings die Unterstützung der Komponenten von Qicktime Pro.