• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] MPB Retina, hohe CPU Last bei Youtube Filmen

ErichMaier

Gloster
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auf Mavericks upgedatet. Nun stelle ich fest, dass bei meinem MPB Retina (2012er) die Lüfter ständig hochlaufen, wenn ich bei youtube im Vollformat Filme ansehe. Bei kleinen Fenstern ist die cpu Last nicht so groß, sodass die Lüfter nicht anspringen (oder nicht hörbar).

Auch in iTunes bei der Cover Anzeige ist mir aufgefallen, dass wenn man das Album anklickt, es total ruckilig geöffnet wird, wo die Titel angezeigt werden.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass bei irgendwie bei der Grafikkarte die Hardwareunterstützung nicht an ist. Kann man das irgendwie überprüfen? An was kann das noch liegen. Bei 10.8 hatte ich nicht mal ansatzweise damit Probleme.
Auffällig ist in der Aktivitätsanzeige folgernder Prozess:
"com.apple.MediaLibraryService"
Dieser hat eine regelmäßig hohe CPU Last. Ich weiß aber nicht, ob der damit was zu tun hat

Ich habe auch alle möglichen Resets schon gemacht. Alles hat nicht geholfen. Was kann ich noch tun?

Danke

echo.park

deaktivierter Benutzer
Auch wenn es sich hier vermutlich um etwas anderes handelt, verabschiede dich vom Flash Player. Das Ding ist eine Katastrophe von hinten bis vorne. Die Performance ist unter aller Sau. Wenn ich ein Flash-Video schaue, in HD und Vollbild, wird mein MBA sehr schnell heiß und der Lüfter startet durch. Schaue ich dagegen das gleiche Video in HTML5, bleibt alles kühl und leise.

• Like
Reaktionen: simmac