• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MPB mid2014 als erweiterter Bildschirm an iMac ende2012

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Hi Leute,

wie kann ich es realisieren, dass das Display von meinem MacBook Pro als erweiterter Bildschirm für meinen iMac fungiert. Ich habe es bereits mit der Software AirServer sowie via Thunderbolt Kabel (command+f2) probiert. Leider funktioniert es immer nur soweit, dass ich den iMac als erweitertes Display für mein MBP nutzen kann, jedoch nie andersrum. Hat jemand hierzu vielleicht eine Idee?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich glaube in diese Richtung ist das nicht vorgesehen.
Apple spricht bei Kabelverbindungen (FireWire, Thunderbolt) nur vom iMac als Zweitbildschirm.

Ich weiß nicht, ob das mittels AirPlay irgendwie funktioniert.
Andernfalls habe ich auf die Schnelle nur eine App aus dem Mac Appstore gefunden.
Diese heißt Air Display.
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Hey, danke. Die App habe ich mit auch schon angesehen, scheue jedoch die Investition da ich mir kürzlich erst Duet gekauft habe und Air Display in den Tests nicht so klasse abgeschnitten hat. Eine Kabellösung wäre schon schöner. :(