• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MP4 nach Iphoto importieren

PC Umsteiger

Cox Orange
Hallo, meine Kamera macht Filme in dem Format MTS mit welchen der Mac nicht gut zurechtkommt. Nun habe ich mittels eines Konverters alle Filme in MP4 umgewandelt. Nun wollte ich mir diese zur besseren Übersicht nach Iphoto importieren als schnelle Übersicht. Nun zeigt sich das ich mache davon importieren kann und andere nicht. Ich habe AVI Filme in MP4 umgewandelt, da scheint es zu funktionieren aber nicht bei den ursprünglichen MTS Format. habe schon mal die Fielst´ze gecheckt, aber daran liegt es nicht. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Bananenbieger

Golden Noble
Falsch, Deine Kamera speichert AVCHD-Filme, mit der der Mac sehr gut zurechtkommt. Du darfst nur nicht MTS-Dateien als gewöhnliche Filmdateien sehen. AVCHD definiert eine Ordnerstruktur.

Für die Verwaltung von Filmmaterial eignet sich auch iMovie besser als iPhoto.

PC Umsteiger

Cox Orange
Danke für die Antwort. Ich werde mich mal umsehen um das besser zu verstehen was das mit MTS/AVCHD auf sich hat. Was mich an Imovie stört das ich mir keine Ordner anlegen kann wie z.B. Urlaub 2013 und dann dort die Videos abzulegen, bin eben PC Umsteiger. Oder habe ich diese Option übersehen?