• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MP4 in MP3 konvertieren - iTunes reagiert nicht

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
bisher hat es problemlos geklappt, Dateien von MP4 in MP3 zu konvertieren.
Ich habe per Drag and Drop die Dateien in iTunes gezogen - das war alles.

Plötzlich reagiert iTunes nicht mehr darauf, auch wenn ich es über die Funktion
"Zur Mediathek hinzufügen" versuche - keine Reaktion! Die Einstellungen habe
ich nicht verändert, ich nutze iTunes 10.

Ich bin nun völlig ratlos und möchte mich schon im voraus für einen Rat/Tipp
herzlich bedanken.

Gruß kathido

Helje

Jerseymac
MP4 ist für gewöhnlich ein Film und MP3 nur Ton. Sicher das Du das meintest. Wenn ja lad Dir mal Mpeg STreamclip runter. Damit kannst Du konvertieren und ggf. auch die Videospur dabei entfernen. Gibt's for free unter www.squared5.com

MACaerer

Charlamowsky
Das stimmt nicht, mp4 ist kein Format sondern ein Container, der sowohl Video (mit verschiedenen Codecs) als auch Audio beinhalten kann. Zum Beispiel ist auch das von Apple verwendete Format AAC ein Format in einem mp4-Container. Häufig verwendet man bei mp4 zur Unterscheidung zwischen Audio und Video auch m4v (Video) oder m4a (Audio). Das Thema wurde allerdings bereits in einem anderen Forum behandelt. Hier ist die Lösung:
http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?705880-MP4-in-MP3-konvertieren-iTunes-reagiert-nicht

MACaerer

Zuletzt bearbeitet:

Helje

Jerseymac
Das ist mir schon klar - deshalb habe ich auch geschrieben "für gewöhnlich". Ich wollte deshalb nur feststellen um was es sich bei kathido handelt.

rootie

Filippas Apfel
Ich nutze für solche Sachen das Programm "Max". Dann die fertige MP3 in iTunes rein und gut.