• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MP4 aus iCloud auf externe Festplatte sichern

Venom_1982

Erdapfel
Hallo,

bin neu hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß...ich habe vor einiger Zeit einen mp4 Film auf meinem Mac Book Air erstellt (ca. 9,5 GB)...ich musste dann meinen gesamten Schreibtisch in die iCloud auslagern. Jetzt möchte ich diese mp4-Datei auf eine externe Festplatte laden, aber ich krieg den irgendwie nicht mehr aus der cloud raus....vielleicht bin ich auch zu blöd :(
Das komische ist, wenn ich von Safari aus auf iCloud zugreife, dann kann ich diese mp4-Datei nirgends finden.
Dieses mp4-Video ist mir sehr wichtig...ich hoffe jemand kann mir helfen 🙏

Dankeschön schon mal im Voraus!

MacAlzenau

Golden Noble
Ohne was zu wissen über dein Betriebssystem und ohne eigene Erfahrungen mit der iCloud: kannst du die Datei nicht aus dem Ordner auf der Cloud rüberziehen auf einen Platz auf deinem Mac? Das wäre eine klassische Apple-Lösung (auch wenn Apple da mittlerweile oft nicht mehr klassisch-apple-simple-mäßig-intuitiv arbeitet).
Wenn nicht: was bietet das Kontextmenü an, wenn du auf die Datei in der Cloud klickst (Rechtsklick bzw. ctrl+klick)? Nichts mit Kopieren oder Sichern unter?

Edit(h) meint: Vielleicht klappt ja versenden per Mail o.ä.?

Venom_1982

Erdapfel
Nein, da könnte ich nur die cloud-Datei teilen....was ja nix bringt
Edit(h) meint: Vielleicht klappt ja versenden per Mail o.ä.?
[/QUOTE]

Leider klappt das auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

radioenrique

Oberösterreichischer Brünerling
Hallo,

bin neu hier weil ich langsam nicht mehr weiter weiß...ich habe vor einiger Zeit einen mp4 Film auf meinem Mac Book Air erstellt (ca. 9,5 GB)...ich musste dann meinen gesamten Schreibtisch in die iCloud auslagern. Jetzt möchte ich diese mp4-Datei auf eine externe Festplatte laden, aber ich krieg den irgendwie nicht mehr aus der cloud raus....vielleicht bin ich auch zu blöd :(
Das komische ist, wenn ich von Safari aus auf iCloud zugreife, dann kann ich diese mp4-Datei nirgends finden.
Dieses mp4-Video ist mir sehr wichtig...ich hoffe jemand kann mir helfen 🙏

Dankeschön schon mal im Voraus!
Hallo,
grundsätzlich kann über den Finder/iCloud Drive auf alle Dateien in der iCloud zugegriffen, kopiert oder verschoben werden.
Ungewöhnlich ist, daß du die Datei im Safari/iCloud nicht findest. Kannst du die Datei aus Finder/ iCloud heraus starten und ansehen? Z.B. mit dem Quicktime-Player. Um mal sicherzustellen, daß sich die Datei tatsächlich in der iCloud befindet und fehlerfrei ist.
Hast du im Finder in der Seitenleiste "iCloud Drive" aktiviert? Falls nicht, unter Finder/Einstellungen lässt sich das einstellen. (Offensichtlich ja, sonst könntest du nicht versuchen, die Datei auf den Mac zu laden)

Das Auslagern des Schreibtisches in die iCloud lässt sich auch verhindern. Systemeinstellungen/Apple-ID/iCloud Drive-Optionen/Ordner "Schreibtisch".... Haken entfernen. Falls der Platz auf dem Mac nicht ausreicht, würde ich eine ex. SSD anschließen statt in die Cloud auszuweichen.