• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mp3tag auf Mac via Wine & WineBottler

Husky

Welscher Taubenapfel
Wollte mal Mp3tag auf dem Mac (Intel, Lion) probieren und habe mir dazu Wine & WineBottler heruntergeladen.

Soll ansich relativ einfach sein, dann Mp3tag zum Laufen zu bekommen. Was habe ich gemacht bisher: Die Setup-Datei von Mp3tag v2.52 in den Download-Ordner vom Mac gezogen. Dann wollte ich über WineBottler ein neues Prefix erstellen und habe dazu auf die Setup.exe von Mp3tag verlinkt und versucht, das im Ordner "Programme" abzulegen. Bekomme jedoch eine Fehlermeldung: Prefix creation exited with error.

Die detaillierte Fehlermeldung lautet:

###ERROR### Command '/Applications/Wine.app/Contents/Resources/bin/wine regedit /tmp/coreaudio.reg' returned status 1.

Wo ist der Fehler? Gehe ich das grundsätzlich falsch an?

Kann das mal Jemand versuchen, der sich mit Wine & WineBottler einwenig auskennt, bitte
icon_pray.gif

Für eine kurze Info, wie man das macht, wäre ich dankbar. Habe mir bei Youtube auch diverse Videos angesehen, werde aber nicht schlau daraus. Vor Allem aber ist mir nicht klar, ob ich das nun unter Wine oder WineBottler einrichten muss.

frimp

Braeburn
Bei mir läuft mp3tag fehlerfrei unter WinOnX (eine Wine-Implementierung aus dem AppStore).