• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MP3s kommentieren auf iOS-Geräten

dio_nysos

Jonagold
Hallo liebe Apfeltalk-User,

steinigt mich, falls diese Frage schon mal irgendwo gestellt worden ist. Habe die Suchfunktion und sogar google benutzt! Aber nichts gefunden.

Ist es möglich, auf iOS-Geräten MP3-Dateien zu kommentieren? Ich war heute mal im Apple-Store und hab an iPad und iPhone in der Musik- und iTunes-App rumgespielt und versucht, das hinzubekommen, aber es ist mir nicht gelungen.
Als Hobby-DJ wäre das eine fundamental wichtige Funktion für mich, da ich so die Zeit unterwegs zum Kommentieren meiner Musik nutzen könnte. Das wäre sicher eine der Hauptbeschäftigungen, denen ich auf meinem zukünftigen iOS-Gerät nachgehen würde. Wäre schade, wenn ich mich aus dem Apple-Ökosystem deshalb entfernen müsste.

Falls jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar, wenn ich daran teilhaben könnte. :)

Herzliche Grüße,
dio_nysos

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Die Verwaltungs-Optionen für Musikdateien sind auf den iDevices eben nunmal nur sehr rudimentär. Mit der Musik-App in iOS 6 ist das jedenfalls nicht möglich. iDevices sind halt primär Konsum-Geräte, und keine Verwaltungs-Maschinen.

Also: Viel Spaß und mehr Erfolg mit den Wettbewerbsprodukten. Wenn das, wie Du sagst, für Dich tatsächlich das k.o.-Kriterium darstellt...

dio_nysos

Jonagold
Das sollte kein Angriff sein!

Ist nur schade, dass es von Haus aus nicht geht und ich dachte, dass vielleicht jemand eine App kennt, die das leistet.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich hab' mich doch auch gar nicht angegriffen gefühlt... o_O

Und das hier

[...] Wäre schade, wenn ich mich aus dem Apple-Ökosystem deshalb entfernen müsste. [...]
hast Du doch selber so geschrieben. Oder war das am Ende doch nicht in aller Konsequenz so gemeint? ;)

Ich wollte Dich keineswegs diskriminieren, hatte Dich aber so verstanden, dass Du Dich von Apple verabschieden willst, wenn Dein Vorhaben mit Bordmitteln nicht umsetzbar ist. Und das ist es halt nicht...

Für die Suche nach Alternativ-Apps zur nativen Musik-App, die Deinen Wunsch womöglich doch noch erfüllen, gibt's hier übrigens einen sehr gut frequentierten Sammelthread, in dem Du wahrscheinlich eher Hilfe finden wirst: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=229479.

Denn die Lösung über Alternativ-Apps hat ja dann auch nichts mehr mit iOS zu tun. Von daher wäre der Bereich hier unangebracht und der Sammelthread für die Suche wesentlich erfolgversprechender.

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Du kannst Sternwertungen vom i-Gerät für jeden Track vergeben. Mehr nicht.

Ob es für Dich ne Lösung ist, aus den Sternwertungen von 1-5 irgendwas reinzuinterpretieren, kannst ja mal überlegen. Sowas wie: 1 Stern ist ein langsames Lied, ansteigend bis zu super schnell mit 5 Sternen.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Du könntest mit einem Remote Control Programm deinen PC/Mac von außerhalb bedienen und dort kommentieren.
Ist aber leider eine sehr unschöne Lösung.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Bevor ich mit so 'nem Kappes anfangen würde, würd' ich mir eher statt des iPad ein gebrauchtes 11" MacBook Air kaufen. Das ist auch nicht viel größer und schwerer als ein iPad, und da drauf kann er seine Kommentare gleich in ein vollwertiges iTunes schreiben. Größere Speicherkapazität wär' bei dieser Variante auch gleich noch möglich... ;)

dio_nysos

Jonagold
Ich hab' mich doch auch gar nicht angegriffen gefühlt... o_O

Und das hier

hast Du doch selber so geschrieben. Oder war das am Ende doch nicht in aller Konsequenz so gemeint? ;)

Ich wollte Dich keineswegs diskriminieren, hatte Dich aber so verstanden, dass Du Dich von Apple verabschieden willst, wenn Dein Vorhaben mit Bordmitteln nicht umsetzbar ist. Und das ist es halt nicht...

Für die Suche nach Alternativ-Apps zur nativen Musik-App, die Deinen Wunsch womöglich doch noch erfüllen, gibt's hier übrigens einen sehr gut frequentierten Sammelthread, in dem Du wahrscheinlich eher Hilfe finden wirst: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=229479.

Denn die Lösung über Alternativ-Apps hat ja dann auch nichts mehr mit iOS zu tun. Von daher wäre der Bereich hier unangebracht und der Sammelthread für die Suche wesentlich erfolgversprechender.

Gut, ich wollte nur sichergehen, dass ich niemandem zu nahe getreten bin. ;)

Nein, so konsequent war das nicht gedacht wie geschrieben, dass ich mich gleich von Apple verabschieden will. Ich habe nur gelegentlich einen Hang zum Dramatisieren.
Ich bin mit meinem MacBook Air sehr zufrieden und möchte nicht wieder zu Windows zurückwechseln. Es wäre nur schön gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, das mit Bordmitteln umzusetzen. Aber mir für diese eine Funktion ein Apple-fremdes Gerät anzuschaffen halte ich auch für Blödsinn. Da hat man dann wieder andere Probleme...

Nichtsdestoweniger, vielen Dank für den Verweis auf den Sammelthread!

Du kannst Sternwertungen vom i-Gerät für jeden Track vergeben. Mehr nicht.

Ob es für Dich ne Lösung ist, aus den Sternwertungen von 1-5 irgendwas reinzuinterpretieren, kannst ja mal überlegen. Sowas wie: 1 Stern ist ein langsames Lied, ansteigend bis zu super schnell mit 5 Sternen.

Danke für den Vorschlag, aber fünf anwendbare Kategorien werden leider nicht ausreichen.

Herzliche Grüße,
dio_nysos