• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mp3 Titel in die iPhone Mediathek laden

Jerrydog

Erdapfel
Registriert
24.09.24
Beiträge
1
Hallo zusammen
ich möchte von iCloud Drive (ich habe dort einen Ordnermit Namen Musik Transfer) mp3 Dateien in die iPhone-Mediathek einfügen.
Ich sehe die mp3 Dateien auf dem iPhone unter dem App Dateien - iCloud Drive - im Ordner Musik Transfer.
Aber wie bringe ich sie von dort in die Mediathek?

Oder anders: Ich habe die mp3 Dateien in meinem iCloud Drive und möchte sie in die iPhone-Mediathek kopieren. Ich habe kein iTunes oder so was.

Zusatzinfo: früher habe ich Windows10 verwendet und die mp3 Dateien über das Programm iMazing vie USB-Kabel direkt in die Mediathek vom iPhone laden können. Jetzt verwende ich Linux, und da gibt es kein iMazing.

Kennt jemand einen Weg?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Oder anders: Ich habe die mp3 Dateien in meinem iCloud Drive und möchte sie in die iPhone-Mediathek kopieren. Ich habe kein iTunes oder so was.
Einfach Antwort, es geht nicht.
Du musst Programme wie iTunes, Apple Music nutzen um die Musik von deinem Computer in die Mediathek zu kopieren, einen anderen Weg gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

whn

Gloster
Registriert
16.08.21
Beiträge
65
Trifft zwar nicht ganz das Thema aber:

Ich habe einen Benachrichtigungston im Apple-Format auf dem iCloud Drive vorliegen.
Wie bekomme ich diesen in den entsprechenden Ordner auf dem iPhone.
Muss ich ebenfalls iTunes installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß, whn