• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] MP3 Sammlung mit iTunes indexieren (aufnehmen) ohne die Dateien zu kopieren

Andreasman

Erdapfel
Hallo, ich bin MAC-Neuling. (Bekomme in ein paar Tagen einen MACBookPro)
Ich stellen mir folgende Frage:
Kann ich meine MP3-Sammlung (ca.150Gb) mit iTunes indexieren? Die Dateien liegen auf einem QNAP-NAS.

Stelle mir es so vor:
  • Musikordner des NAS (mit meinen MP3's) mounten
  • iTunes dazu brinen die MP3's dieses Laufwerks zu indexieren, also in die lokale xml-Datei aufzunehmen, ohne die Dateien selber auf den MAC zu kopieren.
  • Ich muss die MP3 Dateien auf dem NAS belassen, da ich mit anderen Clients (Sonos, Mediaplayer, MediaMonkey) auf die Sammlung zugreife
  • Ebenso wird dieses NAS-Verzeichnis wöchentlich auf einen zweiten NAS-Server repliziert
  • Ich möchte auch nicht, dass iTunes mir seine Verzeichnisstruktur für meine vorhandende Sammlung "aufdrängt"

Gibte es für solch eine Vorgehensweise einen iTunes-Befehl.
Vielleicht hat jemand ähnliche Vorraussetzungen...

Danke und Gruß Andreas

MacAlzenau

Golden Noble
Einfach den Pfad entsprechnd einstellen.
Wenn irgendeines de anderen Programme so archaisch ist, keine id3-Tags benutzen zu können, sondern eine komische eigene Verzeichnisstruktur braucht, Häkchen wegnehmen beim Importieren und Verwalten - dann verwaltet iTunes die Dateien aber tasächlich nicht, listest sie nur auf. Dann gleich überlegen, ein anderes Verwaltungsprogramm zu benutzen, wenn man iTunes eigentlich gar nicht benutzen mag, sondern diese grundlegende Verzeichnisstruktur als aufgedrängt empfindet.

Andreasman

Erdapfel