• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mp3 hören - und warum gleich in die Mediathek ?

nightfriend

Braeburn
mich nervt folgendes:
Höre ich irgendein MP3 von der Festplatte(aber nicht aus der Mediathek), was ja über Itunes abgespielt wird, wird dieser Titel gleich in die Mediathek aufgenommen. Will ich aber nicht.

Habe bei den Einstellungen nachgeschaut, finde aber nichts, wo man das abschalten kann. Gibts da einen geheimen Schalter ?

Wäre schön, wenn man mir weiterhelfen kann.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest das Lied einfach mit einem anderen Programm abspielen. iTunes arbeitet nunmal mit einer Mediathek.

macaneon

deaktivierter Benutzer
Für einzelne Titel lässt sich die Findervorschau benutzen, die ist immer dann verfügbar, wenn man eh schon zum Titel auf der FP navigiert ist.
Beim Abspielen mehrerer Dateien würde ich wie mein Vorredner ein anderes Programm nutzen. VLC leistet mir diesen Dienst, wenn ich übers Netzwerk Titel "aus dem Keller" abspielen will, die aber nicht lokal gespeichert werden sollen.

74er

Holländischer Prinz
nightkrwlr hat recht, nutze einfach quicktime oder vlc, ...

Klicke auf eines Deiner mp3s, dann cmd+i, dann "Öffnen mit: Quicktime" oder eben das von Dir gewählte Programm, und dann noch "alle Ändern" anklicken.
Danach spielt nicht mehr iTunes sondern QT, ... und es landet nichts in Deiner iTunes-Mediathek.