• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mp3-Hörbücher in die cloud-Mediathek

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

ich habe ein paar Hörbücher, die ich zB als Geschenk bei Newsletteranmeldungen oder auch als zusätzliches Produkt zum gedruckten Format erhalten habe, im mp3-Format vorliegen.

Diese möchte ich nun meiner Mediathek hinzufügen, um sie v.a. über das iPhone unterwegs hören zu können. Da ich Apple-Music- Kunde bin (Match habe ich auch) nutze ich die icloud-Mediathek.

Wenn ich die Dateien nun am MBP als Playliste hinzufüge, klappt das zwar. Aber die Playiste wird nicht in die cloud geladen, da nicht kompatibel ???? Die manuelle Verwaltung ist ja w/ icloud nicht möglich.

Wie bekomme ich die Hörbücher nun auf das iPhone?

DANKE

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
wenn du das Format in M4b umwandelst, und das nochmal mit dem Laden in die iCloud versuchst....klappt auch nicht ?

Notfalls per GoogleCloud auf das iPhone manuell übertragen.

• Like
Reaktionen: webjogi73

Mitglied 167358

Gast
m4b Hörbücher werden nur lokal per iTunes auf das iPhone synchronisiert.

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Danke. Ich nutze zwar nicht die Google Cloud sondern oneDrive, aber optimal ist das nicht. Bei einen Buch ist jedes Kapitel eine eigene mp3. Wenn ich aus one Drive abspiele, dann werden die Kapitel nicht automstisch angespielt. Beim Autofahren auch doof....

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Gibt da ein Stück Software Audiobinder. Mit der kann man aus den vielen einzelnen Kapiteln ein Buch mit Kapitelindizes machen.

• Like
Reaktionen: webjogi73

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
oh cool, das schau ich mir mal an! DANKE