• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MP3-CD wird nicht erkannt

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
ich möchte eine MP3-CD in iTunes überspielen, um das Hörspiel auf mein iPhone ziehen zu können.
Leider erkennt iTunes diese CD nicht. Wer hat eine Idee, wieso das nicht klappt?

Vielen Dank im Voraus -
kathido

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Einfach die Titel als MP3-Dateien per drag & drop in iTunes ziehen.

Hannesko

Gloster
Also es kommt auf folgendes an, erkennt dein Mac die CD ueberhaupt(also siehst du die im finder)? Wenn er die CD erkennt, aber du die einfach nicht in itunes kopieren kannst(wieso auch immer) kopiere die CD mit einem Programm (z.b. CDex) auf deine Mac dann fuegt sich das ja automatisch zu itunes hinzu. Wenn du die CD nicht im Finder siehst, also dein Mac die CD gar nicht erkennt, ist in der CD ein "Fehler" eingebaut, diese Fehler werden von manchen Produzenten genutzt um das rippen und so das kopieren zu verhindern. Ein normaler CD-spieler liest ueber solche "fehler" hinweg, ein Laufwerk ist hiermit jedoch ueberfordert und kann so die CD nicht erkennen.
Ich hoffe das hilft dir weiter! :)

P.S. das gleiche zaehlt uebrigens auch fuer Windowsrechner