• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MP3 auf SD Card, erster Titel immer fehlerhaft!

Yiruma

Ralls Genet
Moin,

ich nutze im Auto eine SD Card mit MP3.
Wenn ich mit meinem Mac Mini ein Album auf die SD Card kopiere, ist der erste Titel immer doppelt drauf.
Den ersten Titel kann man aber nicht abspielen, da er defekt ist.
Die zweite Version des ersten Titels läuft einwandfrei.
Warum ist das so, und was kann ich machen, damit die Alben vernünftig kopiert werden?

Ich hoffe man versteht was ich meine. :)

walex

Süsser Pfaffenapfel
Die Karte mal neu formatieren.
Schon mal mit einer anderen Karte probiert?
Wirfst du sie vernünftig aus, bevor du sie aus dem Slot ziehst?

walex

Süsser Pfaffenapfel
Bei einer anderen Karte tritt das auch auf?

MacAlzenau

Golden Noble
Sicher daß der erste Titel doppelt ist und daß das nicht eine unter OS X unsichtbare Zusatzdatei ist, die OS X auf Nicht-hfs-formatierten Medien anlegt? Schau dir die Karte mal im Finder an, nachdem du die versteckten Dateien eingeblendet hast.
Wie man diese Dateien entfernt, wurde schon häufig beschrieben, es gibt dafür Skripte zur Automatisierung.

• Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Ralls Genet
Ok, wie kann ich sie dann auf dem Mac sichtbar machen und löschen?
Habe mich mit der Thematik noch nie beschäftigt:)

Tante EDIT:

Habe jetzt was gefunden, dass man die Dateien mit einem Terminal Befehl löschen kann, ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
dot_clean -m "/Volumes/Mein Volume"

(Der Pfad und Name eines Objekts lässt sich ganz simpel durch Drag&Drop des Objekts vom Finder ins Terminalfenster einsetzen - an der aktuellen Cursorposition. Anführungszeichen sind bei dieser Methode keine zu setzen, das korrekte formatieren des Textes geschieht automatisch.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Ralls Genet
Moin,

wenn ich das eingegeben habe, kommt ein Pfeil nach rechts und es passiert nichts mehr.
Der Pfad ist richtig?

dot_clean -m "/Volumes/AUTO

Habe die SD Card per Drag & Drop reingezogen

Wenn ich die SD Card auswerfe, sind im Auto immer noch die versteckten Dateien zu sehen.
Oder dauert es nen Moment, und ich werfe die Karte zu früh aus?