• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Movie '08 in FinalCut Express 4 öffnen?

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hallo Leute,

ich verzweifel hier gerade am neuen FinalCut Express 4. Habe heute das Update installiert und wollte gleich mal die neue Möglichkeit des iMovie '08 Imports testen.

Zitat: Handbuch FCE 4:
Öffnen eines iMovie-Projekts in Final Cut Express
Sie können in Final Cut Express Projekte öffnen und bearbeiten, die mit iMovie
erstellt wurden.
Wichtig: In iMovie 2 (oder älter) erstellte Projektdateien lassen sich nicht in
Final Cut Express öffnen.
Gehen Sie wie folgt vor, um ein iMovie-Projekt zu öffnen:
1 Wählen Sie in Final Cut Express „Ablage“ > „Öffnen“.
2 Wählen Sie im daraufhin angezeigten Dialogfenster das gewünschte iMovie-Projekt aus.
Das iMovie-Projekt wird im Fenster „Browser“ geöffnet und enthält die Sequenz und die
Clips, wie diese im Clipbereich von iMovie angezeigt wurden.
Wichtig: Final Cut Express importiert keine Audioeffekte, Lautstärkeeinstellungen oder
Übergänge aus iMovie. Alle anderen angewendeten Effekte werden importiert.
3 Wählen Sie die Sequenz durch Doppelklicken aus, um das iMovie-Projekt im Fenster
„Timeline“ zu öffnen.
4 Rendern Sie die Sequenz.

Boah, klingt das einfach... nur geht es nicht. Mein FCE 4 öffnet keine iMovie '08 Dateien!
Meldung "Dateifehler: Falscher Dateityp". FCE 4 und iMovie '08 in aktuellster Version installiert.

Hat sich Apple geirrt? Hat Apple mich verarscht? Mach ich was falsch? Ist eine alte Komponente von FCE 3.5 noch im System die den Import verhindert?
Über eine XML-Datei geht es zwar, aber DAS kann von Apple ja wohl kaum als "neues" Feature angepriesen werden...

Hat jemand eine Idee was man tun kann?


Grüßle, andifant