• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MOV/MPEG/DIVX zu WMV konvertieren

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Hallo,

ich hab mich bereits kaputt gesucht und brauch an dieser Stelle mal (professionelle) Hilfe :p

Ich muss für die Schule eine PowerPoint Präsentation machen und will dort einen Film einbinden. Problem ist, dass es halt ein Schulrechner ist... kein Mensch weiss, welche Codecs darauf installiert sind und ob das Installieren von zusätzlicher Software (beispielsweise Quicktime) vom Admin freigeschaltet ist.
Da ich jetzt auf Nummer sicher gehen will, versuche ich seit Stunden, den Film einfach in eine *.wmv Datei zu konvertieren. Damit wird ja wohl jeder Windows Rechner umgehen können. Problem bei der Sache ist, dass *.wmv nicht mehr so ganz zeitgemäß und toll ist, deshalb habe ich nur Konverter gefunden, die VON *.wmv ZU mpg/avi/mov/... konvertieren. Und dann muss man natürlich noch den Konverter für Mac OS finden ;)

Am besten wäre die Präsentation natürlich schon gestern fertig gewesen, hab etwas Zeitdruck... aber da arbeitet es sich ja am besten ;)


Gruß
Marvin


PS: Das hier ist die Original Datei, die ich umwandeln will...

Bildschirmfoto 2010-10-28 um 22.07.54.png
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wmv ist proprietär. Ich glaube nicht, dass es kostenlose konverter dafür gibt.
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Hast Du Bootcamp mit Windows aktiv oder sonstwie Zugriff auf einen Windows-Rechner?

Wenn ja - nimm den KOSTENLOSEN Windows Media Encoder...
http://www.microsoft.com/downloads/...02-e496-465a-bba9-b2f1182cdf24&displayLang=de

Gruß
Dennis

Das ist eines der vielen Probleme, hab nur auf der Arbeit Windows und probier da auch immer die Präsentation aus, in der Hoffnung, dass die in der Schule die selbe PP Version haben -.-
Und Programme installieren ist da nicht.. ich darf ja nichtmals die Uhr richtig stellen :p


Danke, das konvertieren lief schonmal ohne große Fehlermeldungen ab. Ich füg es bei PP jetzt mal ein, fahr noch mal zur Arbeit, obwohl ich grad nach Hause gekommen bin, und probier es da dann nochmal.