• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.mov in .flv und auf YT

Parsec1

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe ein 4-minütiges Video mit FCE 4 geschnitten, das mir nun im Apple Intermediate Codec mit 1280x720 und 29.97 fps vorliegt. Mein Ziel ist es, das Video in dieser Qualität auf Youtube hochladen zu können.
Zunächst habe ich 2 Stunden gewartet bis das 1 GB große Video direkt hochgeladen hat, damit es dann mit der Meldung: "Konvertierung nicht möglich" abbricht *grrr*. Dann habe ich gelesen, dass man die Videos vorher am besten ins flash Format konvertiert. Bei den Freeware Programmen kann ich aber keine größere Video size als 640x480 auswählen.

Ich besitze Toaster 10 Titanium. In welches Format soll ich dieses Video konvertieren? Oder besser gleich aus FCE?
Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Bietet Final Cut Express direkt die Möglichkeit an, das Video auf Youtube hochzuladen? Dann würde ich es so machen.
 

Parsec1

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
8
Vielen Dank! Dein Kommentar war die Lösung. Ich habe das Video einem Kollegen gegeben, der FCP besitzt und der hat es direkt daraus auf YT exportiert. In einer Stunde war das Video in 720HD Qualität auf meinem Bandaccount. FCE besitzt diese Funktion übrigens nicht. Danke nochmal!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich empfehle dir es nächstes mal einfach als .mov mit H.264 zu exportieren. So mache ich es zumindest immer und es klappt!
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich empfehle dir es nächstes mal einfach als .mov mit H.264 zu exportieren.

Genau so mache ich es auch.

FCE kann zwar nicht direkt nach YT exportieren, aber QT besitzt doch die Möglichkeit. Hast du es damit mal probiert? : - )
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich finde den direkten Export über die Software lange nicht so gut wie auf Youtube.de selbst. Gerade als Partner verliert man doch einige Funktionen und muss das im Nachhinein alles eintragen..