• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.mov Files defekt - Wie retten?

jb_alvarado

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
15
Hallo Leute,
eigentlich bin ich kein Mac User, daher habe ich nicht ganz so viel Ahnung was ich tun kann. Ich habe hier ein externes Raid über e-sata angeschlossen auf dem einige mov- Sequenzen liegen, die kaputt sind. Ich kann sie zwar in Final Cut laden, auch bis zu einem gewissen Grad betrachten und schneiden, jedoch gibt es immer wieder Stellen an denen die Sequenz hängen bleibt, zudem werden Bild und Ton nach hinten raus immer asynchroner. Die Files stammen aus diversen Livemitschnitten, und sind alle so um die 45GB groß (ProRes Codec).

Ich dachte schon, wenn ich sie irgendwie kopieren könnte, könnte ich auf dem PC noch einiges versuchen, aber kopieren funktioniert auch nicht.

Ich habe auch versucht die Clips mit ffmpegX neu zu kodieren/wrappen, keine Chance, gleiches im Compressor. Zu guter letzt habe ich noch versucht per Terminal mit: rsync -a --ignore-errors --progress "infile" "outfile" zu kopieren, ging auch nicht...

Habt ihr mir noch Tips, was ich versuchen könnte?

Danke schon mal!

jb_