• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

mov.Datei absolut nicht zu öffnen

juju13

Erdapfel
Hey, also ich hatte ein paar Dateien auf meinem Asus, typisch Windows kam es zu einem Absturz, nach einer mühseligen Wiederherstellung eines geringen Anteils der Dateien, hab ich alles auf mein Mac gezogen. Die Dateien wurden als mov.Datei gespeichert. Eigentlich ein gültiges Appleformat, aber mit keinem Player, Converter oder ähnl. lässt es sich öffnen. Unter Eigenschaften stehen keinerlei Informationen außer das es eine Mov.Datei ist und die angebliche Größe. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und bitte dringend um eure Hilfe.

uwe9

Gewürzluiken
... welche Player hast Du denn auf dem Mac?

Versuche doch mal den http://mplayerx.org

... den gibt es auch direkt kostenlos im App Store ;)

juju13

Erdapfel
Hey, den habe ich als erstes ausprobiert, avidemuxx, videoblend, Vlc und diverse andere auch. Original Quicktime- beim mplayerx erschien immer ,,Oh, es scheint, als sei der MPlayer ausgegangen, ohne die Datei abzuspielen":oops:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Vielleicht ist die Datei beschädigt?

juju13

Erdapfel
ja, aber wie kann ich das herausfinden? Ein ,,Repair-Programm" habe ich auch bereits versucht. (@_@)