• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MouseZoom

Selles

Reinette de Champagne
Es gibt einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe nichts über das gefunden, was mich derzeit ärgert.
Auf dem iMac 27 habe ich wegen der entsetzlich langsamen MagicMouse und Trackpad MouseZoom installiert, lief auch bis vor kurzem zu völliger Zufriedenheit. Dann trat der 'Effekt auf, dass nach dem Neustart des iMac (Ruhemodus funktioniert nicht wegen einiger USB-Geräte) die Maus das ursprüngliche lahme Verhalten hat und erst wieder schneller wird, wenn ich in den Systemeinstellungen MouseZoom aufgerufen habe und auf den Schieberegler geklickt habe. Und das für die Maus und das Trackpad.
Das hat sich auch von SL zu Lion "gerettet".
Hat jemand einen brauchbaren Tipp?

Ergänzung:
Ich habe den Schuldigen gefunden. Direkt nach dem Start von OS X ist alles ok, wenn dann Parallels (6.0.12094, also die neueste Version) gestartet ist, sind Maus und Trackpad lahme Enten.

Zuletzt bearbeitet:

Selles

Reinette de Champagne
Es ist gelöst.
Ich habe Parallels deinstalliert und wieder installiert. Nach dem Start haben sich die Parallels Tools neu installiert, das hat einen längeren Zeitraum gedauert, aber jetzt ist wieder alles normal.