• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

mousepad für magic mous und glastisch

meins-1

Starking
Hallo Leute!
Bin auf der suche nach einem Mousepad für meine Magic Mouse auf einem Glastisch!

Was könnt ihr mir da Empfehlen ?
was ist besser metal oder stoff ?
budget liegt so bei 20-30 €
sollte halt nicht zu groß sein!

lg meins

Reservist

Stahls Winterprinz
Bei ikea gibt es welche für 50 Cent, die sind gut

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Ein stinknormales DIN A4-Druckerpapier-Blatt? Funktioniert so gut wie Metall oder Stoff, ein Budget von 0,00irgendwas Euro müsstest Du dafür investieren und ist nicht zu groß - zur Not kann man dieses sogar noch zurecht schneiden. ;)

Im Klartext: wow, eine Frage nach einem Mousepad... Gibt es da wirklich Unterschiede bei Laser-Mäusen (gibt es überhaupt noch was anderes neu zu erwerben?!)? "Gamer" haben da anscheinend diverse Ansprüche (die ich nicht verstehe), aber ansonsten...

Ich empfinde Mousepads mit "angeflanschten" Handgelenk-Gelpad (nicht diese Schaumstoff-Dinger) als sehr angenehm... Und wenn mir diese auch optisch gefallen, empfinde ich diese als "gut". ;)

abzhibilt

Zabergäurenette
Naja es macht schon einen deutlichen unterschied von den Gleiteigenschaften wenn man ne Maus auf einem Blatt Papier oder auf einem richtigen Mauspad benutzt. Ob man das braucht ist ne andere Frage. Ich persönlich finde es auch deutlich angenehmer (... auch wenn es nicht ums "gamen" geht) sowohl was die Handgelenkschonung als auch die Arbeitsgeschwindigkeit angeht.
Letztens habe ich erst überlegt ob ich meines weglege um ein Teil weniger "rumliegen" zu haben fand es aber mit deutlich angenehmer und ich habe einen glatten, dunklen Holzschreibtisch.

"Gamer" haben da anscheinend diverse Ansprüche (die ich nicht verstehe)
was gibts da nicht zu verstehen? Gutes Mauspad -> Geringerer Wiederstand -> Schnellere & Präzisere Mausbewegungen.

Bei einem Glasschreibtisch wird er wohl nicht um eines herum kommen. Das Budget liegt mit 20-30€ ja relativ hoch für ein Mauspad. Ich würde da, auch wenn du nicht spielst, mal im Gaming-Bereich schauen, da gibt es idR. die besten Mauspads. Welches du dann nimmst würde ich davon abhängig machen, was für eines du haben willst (bspw. hart vs. weich).

Was die Gel-Mauspads angeht, solltest du sowas vorher testen. Manche Leute finden die teile super, ich persönlich finde sie hingegen ziemlich unangenehm (genauso wie Handballenablagen an der Tastatur).

meins-1

Starking
danke für eure Antworten!

hab momentan ein Metal Pad was ziemlich kalt und unangenehm ist!
will eher ein Stoff Pad haben!
zum Gamen fand ich das Metal Pad ziemlich gut!
Game jetzt nicht mehr so viel und jetzt ist mir ein bequemes aus Stoff lieber!
bin mir aber nicht sicher was ich da kaufen sollte! vielleicht sollte ich mal in einem Gamer Forum fragen !? oder habt ihr noch Vorschläge ?

grüße

abzhibilt

Zabergäurenette
ich kann das SteelSeries QcK empfehlen. Ist aus Stoff und hat sehr gute Gleiteigenschaften und hält gut. Einziger Nachteil, irgendwann fängt sich am Rand leicht der Stoff vom Gummi abzulösen... aber das ist vermutlich bei allen Stoffpads so.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Wie sieht es denn mit einem harten Mousepad aus? Mein Freund hat eins (Marke unbekannt) und es ist echt nicht schlecht, zumal es sich dann auch nicht so leicht bewegt, wie ein weiches aus Stoff. zB das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004KZVO10/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich selbst habe eine Schreibtischunterlage von Ikea, mit der mein Tisch heile bleibt und wenn es mal zu sehr zerkratzt ist, dann kaufe ich eben ein neues für die 6€ oder so.

commune10

Adams Apfel
Bei einer Magic Mouse ist es vollkommen egal was du nimmst, die funktioniert auf allem was nicht spiegelt. Für soviel Geld bekommst du in der Holzhandlung deines Vetrauens eine Wurzelholzplatte, die letzte Ausgabe der "Die Welt" (ich nehm das Zeitungssterben schon mal etwas vorweg :), einen großen Fetzen Alcantara (https://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)), der den Tisch auch gleich vor Kratzern z.B. durch ein Notebook schützt.

Jetcrazy

Ontario
ich habe ein Stück Milchglasfolie auf meinen Glastisch geklebt. Sieht super unauffällig aus, super dünn und funktioniert perfekt. Gibt es bei allen kleinen Druckereien und Folienfuzzis...

VisioNOIR

Holländischer Prinz
was gibts da nicht zu verstehen? Gutes Mauspad -> Geringerer Wiederstand -> Schnellere & Präzisere Mausbewegungen.
Ursächlich verstehe ich nicht, warum man überhaupt Computerspiele spielt - und dann auch noch mit Maus und Tastatur... ;)
Dann ist da noch der Punkt, dass nahezu alle Maus-Spiele einen "Aim-Bot" eingebaut haben - man muss ja auch die Casual-Player bedienen können - und die können es nicht ab, wenn man genau einen Pixel - und nur den einen - auf einem Bildschirm anvisieren muss, um zu gewinnen.

Da der TE im Eingangspost nichts von hochpräzisen Arbeiten/Spielen geschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass er/sie nur den Cursor über das UI schubsen möchte - und das geht auf der kostenlosen Wochenzeitung genau so gut wie auf einem "glitschigen" Hightech-Mousepad. ;)

abzhibilt

Zabergäurenette
Naja das muss jeder selbst entscheiden / ausprobieren. Ich finde es mit einem Mauspad deutlich angenehmer. Der Widerstand ist deutlich niedriger als auf Holz oder auf der Wochenzeitung, wer viel am Computer sitzt bzw. sitzen muss, dessen Maus-Hand wird es Ihm danken. Der Präzisions-Gewinn bringt natürlich nicht jedem was.

Es ist letzten Endes mehr eine Frage des Komforts als der Funktion. Funktionieren tun so ziemlich alle Mäuse auf den meisten Untergründen. Beim TE hingegen ist es auch eine Frage der Funktion ;)

meins-1

Starking
Bin ganz deiner meinung
Werde mir warscheinlich ein Stoff pad holen von Steelseries

meins-1

Starking
Bin ganz deiner meinung
Werde mir warscheinlich ein Stoff pad holen von Steelseries