• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mounten von .dmg Dateien klappt nicht richitg! .dmgs leer??

wordsworth

Granny Smith
Hi,
beim mounten sämtlicher .dmg Dateien zeigt er mir jedesmal an, dass diese leer sind.
Wenn ich allerdings die Informationen der virtuellen .dmg abrufe steht dort, dass so und so viel Speicher belegt sind. Heisst also die virtuelle Festplatte ist doch nicht leer, allerdings sehe ich die Dateien nicht.
Hat jemand nen tipp was ich tun kann. Mounten mit Toast hat auch nicht funktioniert.

Gruß

words​

Macbeatnik

Golden Noble
woher hast du die .dmgs
wohin lädst du diese, also interne Platte oder extern

wordsworth

Granny Smith
Also die .dmgs habe ich aus dem Internet runtergeladen und liegen nun auf meiner internen Festplatte.
Dort öffne ich sie dann auch und ich hab ausreichend Speicherkapazität zur Verfügung.

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn du sie in der Symbolansicht anzeigen lässt, kann es sein, daß die Dateiicons außerhalb des Fenster liegen, dann muß man scrollen oder auf Spaltenansicht umstellen.
Wird denn in der Fußleiste des Fensters etwas angezeigt (ggf. im Findermenü erst einschalten)?
Sind die Dateien vielleicht unsichtbar, z.B. durch einen vorangesetzten Punkt im Dateinamen?
Auch ein leeres Image belegt Platz auf der Platte.
Hast du ältere Images zur Verfügung, die du schon mal erfolgreich geöffnet hast, als Vergleich?