• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mounten von anderer Mac Partition in Bootcamp?

Human

Normande
Hallo,

ich habe meine HDD im MacBook Partitioniert und die User auf die 2. Partition ausgelagert. Nun wollte ich in Windows (Win 7 Prof.) über Bootcamp auf diese User zugreifen. Jedoch ist im Win nur die Primäre Macintosh HD gelistet.

Gibt es eine möglichkeit lesenden Zugriff auf die 2. Mac Partition zu bekommen ?

Vielen Dank

ImperatoR

Roter Astrachan
So sollte es möglich sein: Systemeinstellungen > Leistung und Wartung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung (soweit der Weg unter XP, bei Windows 7 musst du halt etwas rumsuchen.) Dort sollte alles zu finden sein, was die Festplatten etc. betrifft und dort sollte es somit auch möglich sein Festplatten zu aktivieren (oder zumindest herauszufinden, warum sie nicht aktiviert wird.)

Click for large view - Uploaded with Skitch

Human

Normande
Also so sieht es bei mir aus.

Bei einem rechtsklick auf die Partition kann ich nur "Neues einfaches Volume" und "Eigenschaften" anklicken.

ImperatoR

Roter Astrachan
Und Programme wie HFS-Explorer können mit der Partiton auch nichts anfangen? Mit welchem Dateisystem hast du die 2. Partiton genau formatiert?

Und wieso hast du überhaupt die Benutzerordner getrennt, vom Rest — da du sie ja nicht auf eine 2. reale Festplatte gemacht hast, bekommst du auch keinen wirklichen Mehrwert? Oder was hast du dir davon erwartet?

Human

Normande
HFS-Explorer findet es nicht. Startet bei mir mit fehlern das eine dll nicht gefunden wird. Die partition ist mit HFS+J formatiert. Bin grad noch am schauen wie ich das Problem beheben kann.

Bis vor kurzem hatte ich nur eine Partition. Lion ist schuld. Das System ist öfters eingefroren und keine wiederherstellungs art hat geholfen. Um mir dann Zeit zu ersparen, bzgl Time Machine, habe ich den grössten Ordner ausgelagert (in diesem Fall mein User). So kann ich Lion neuinstalieren bzw aus Time Machine wiederherstellen ohne ewig warten zu müssen weil der ganze User Ordner wiederhergestellt werden muss.

ImperatoR

Roter Astrachan
Dann hat wahrscheinlich dein Benutzerordner ein paar Probleme, die sich dann (scheinbar) auf das System auswirken. Oftmals sind es auch Hintergrundprozesse oder andere Software von Dritten.

Vielleicht hilft es, den Benutzer frisch anzulegen und nur die Sachen und Einstellungen zu migrieren, die du auch wirklich benötigst.

MacAlzenau

Golden Noble
Man muß nicht das komplette TM-Backup wiederherstellen, sondern kann auswählen.