• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Motion Vorschau zu langsam - exportiertes Video zu schnell

rilight

Alkmene
Registriert
11.04.12
Beiträge
35
Hallo liebes Forum,

ich habe mir für ein kleines Videoprojekt vor 1 Woche Motion im AppStore gekauft.
Ziel ist es ein Uniprojekt in anschaulicher Weise für nicht fachkundige zu erklären. Dazu habe ich viele kleine Szenen, die dann zu einem ganzen zusammengefügt werden sollen. In den einzelnen Szenen wird meist etwas gezeichnet (mehrere Formen und dann Form -> mitschreiben) und / oder bewegt.

Das Problem ist folgendes:

Da alle Elemente in einer bestimmten Geschwindigkeit gezeichnet oder ablaufen müssen, muss man sich auf die kleine Vorschau oben rechts verlassen können. Nur leider kommt die Vorschau anscheinend nicht hinterher, denn die exportieren Videos sind immer deutlich schneller als in der Vorschau.

Qualität ist Full HD 1920x1080 mit 30 FPS.

Ich habe schon die Einstellungen unter Rendern umgestellt:

- Auflösung: Dynamisch - Viertel
- Qualität: Entwurf

Damit schafft die Vorschau ca. 30 FPS. Nur leider erkennt man dann kaum noch Details, denn alles ist so verwaschen.
Lässt man die Qualität auf Normal, dann fallen die FPS teilweise auf 17 - 20. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, weshalb die Videos nach dem Export so schnell sind.

Ich nutze ein MBP Ende 2011,
4 GB Ram,
2x 2,4 GHz,
Intel HD 3000.


Hat vielleicht jemand eine Idee was man da machen könnte?

liebe Grüße
rilight