• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mophie Juice Pack Air verdoppelt iPhone 4-Batterielaufzeit

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Der kalifornische Anbieter Mophie liefert eine Kombination aus Hülle und Batteriepack für das iPhone 4 aus, die für rund 80 US-Dollar das Durchhaltevermögen der integrierten Batterie verdoppeln soll. Engadget hat sich schon mal die Version für das iPhone 3GS angesehen und war durchaus überzeugt - von ähnlicher Qualität dürfte auch die iPhone 4-Version sein. Laut Hersteller sollen mit dem Juice Pack zusätzliche sechs Stunden 3G-Gesprächszeit, neun Stunden Videowiedergabe und 36 Stunden Audio-Wiedergabe möglich sein. Der Mophie-Store selbst möchte für eine Lieferung nach Deutschland mindestens noch mal 75 US-Dollar haben - Interessierten in Deutschland sei also angeraten, in kommender Zeit den offiziellen Apple Store zu beobachten, der die Mophie Produkte ebenfalls führt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mophie2.jpg
mophie1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Abgesehen davon, dass ich es hässlich finde, habe ich mich mittlerweile so daran gewöhnt IMMER ein Ladekabel dabei zu haben, so dass dieses Gadget _für mich_ überflüssig ist. Andererseits finde ich es interessant, dass eine so kleine Erweiterung die Laufzeit verdoppeln kann. Wie bekommen die so viel Akku in so wenig Platz? Und warum schafft Apple es dann nicht auf den Gefühlten 10-fachen Platz IM Gehäuse mit gleichem Akku zu bestücken ;)

roetka

James Grieve
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus... wobei 80 Euro natürlich auch schon wieder ne Stange Geld ist!

stoney1981

Lambertine
Hört sich interessant an, werde allerdings die ersten Testberichte abwarten.

kristofer

Englischer Kantapfel
wenn man ne längere reise mit wenig steckdosen vor sich hat bestimmt ne gute sache....obwohl ich dann wahrscheinlich eher auf solarzellen zurückgreifen würde. ich find das teil rein optisch aber etwas zu klobig....

Angosa

Ribston Pepping
Extrem hässlich. Meiner Meinung nach. o_O

Salud

Golden Noble
Während andere Hersteller den anfänglichen 24 -48 Stunden Standby mittlerweile auf gut eine Woche ausgedehnt haben, das bei guter Nutzung hat man beim teuersten und innovativsten Gerät immer ein Ladekabel dabei.........das ist einfach zu amüsant :)

.holger

Borowitzky
Das hätte der Typ aus Hummeldumm mal gebraucht ;)

ich finde die Hülle jedoch … ähm…*nicht so schick.

kasa

Zabergäurenette
Ich bin mit der Akkulaufzeit vom iPhone 4 sehr zufrieden wenn ich mein 3G vorher verglichen habe, da musste ich jeden Tag laden. Das 4er hält bei gleicher Nutzung deutlich länger.

King Lui*

Tokyo Rose
Abgesehen davon, dass ich es hässlich finde, habe ich mich mittlerweile so daran gewöhnt IMMER ein Ladekabel dabei zu haben, so dass dieses Gadget _für mich_ überflüssig ist. Andererseits finde ich es interessant, dass eine so kleine Erweiterung die Laufzeit verdoppeln kann. Wie bekommen die so viel Akku in so wenig Platz? Und warum schafft Apple es dann nicht auf den Gefühlten 10-fachen Platz IM Gehäuse mit gleichem Akku zu bestücken ;)

ich find das teil super für geocaching und mit diesem ladebackpack muss man dann wenigstens nich als aufen akku schauen..

chekov

Jerseymac
Ich bin mit der Akkulaufzeit vom iPhone 4 sehr zufrieden wenn ich mein 3G vorher verglichen habe, da musste ich jeden Tag laden. Das 4er hält bei gleicher Nutzung deutlich länger.

Hallo,

also mir kommt es die letzten Tage so vor, als hätte der Akku nur noch halbe Kapazität. Ist euch beim 4er auch so etwas aufgefallen?

Gruß
chekov

ice.cream

Roter Delicious
wie so ein panzer .. sieht nun unzerstörbar aus :p
aber ansich ne coole idee für die die ihr ladekabel nicht immer mitschleppen wollen :D

92893

Gast
was ein Scheiss..................
ich hau mir doch nicht so ein Ding ums iPhone, da isses ja
doppelt so gross wie vorher....

Was ein Quatsch..............
Der Erfinder macht nur Verluste....

Basti--

Auralia
lieber schraub ich die helligkeit runter und deaktiviere die mobilen daten wenn ich sie nich grad brauch als dass ich mir so ein "unding" auf mein iphone bau..
und ich hab mir eh schon angewohnt mein iphone immer wenn ich heimkomm ins dock zu stecken...

haRun

Antonowka
was ein Scheiss..................
ich hau mir doch nicht so ein Ding ums iPhone, da isses ja
doppelt so gross wie vorher....

Was ein Quatsch..............
Der Erfinder macht nur Verluste....

Der Erfinder macht nur Verluste weil DU es nicht kaufst?

WAS EIN QUATSCH

thexm

Beauty of Kent
Wie bekommen die so viel Akku in so wenig Platz? Und warum schafft Apple es dann nicht auf den Gefühlten 10-fachen Platz IM Gehäuse mit gleichem Akku zu bestücken ;)

Hm... mal überlegen:

kUEKB6Y2Ah5OIfAh.medium

dachtest du das iPhone besteht innen nur aus Akku? ...das Teil in der Mitte mit der "CE" Aufschrift ist der Akku - und der bringt die selbe (oder mehr) Leistung wie diese Hülle...

mfg thexm

Phipps

Reinette de Champagne
Ich habe auch das Vorgänger Modell mit dem 3GS und es hat mich nun nicht wirklich überzeugt...es macht das Iphone unhandlich schwer...und eigentlich zu einem schlechten Smart Phone...was ich hier sehe sieht ähnlich aus.
Sollte man damit einen Film gucken oder sein Iphone wie eine PSP benutzen ist es vllt ein interessantes Gadget...aber eigentlich hält der Iphone Akku wenn man bereit ist die Helligkeit zu senken einen ganzen Tag.

thexm

Beauty of Kent
Ich hatte noch nie Probleme mit dem iPhone 4 Akku. Wenn ich mein iPhone nach einem ganzen Tag aktiver Nutzung in's Dock stelle, habe ich mindestens noch 40% Akku... Und ich schaue alle halbe Stunde nach neuen RSS-Feeds, checke Facebook und Twitter nach Updates und E-Mails werden sowieso gepusht.

mfg thexm

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Also, ich muss schon ordentliche "Geschütze" auffahren, um meinen Akku innerhalb von einem Tag zu plätten ;)