Hallo,
ich möchte noch einmal auf meine Probleme mit Kopieren über das Netzwerk zurückkommen.
-verschiedene Macs (intel mit T2)
-gemeinsam Monterey - sowohl mit 12.2, als auch mit 12.2.1 als auch mit 12.3.
-gemeinsam Netzwerk (aber das sollte in Ordnung sein, ich weiß was ich tu (plus es läuft ja, wenn ich Big Sur verwende).
-gemeinsam ist, dass die Monterey-Macs geupgradet wurden von Big Sur 11.6.3
-von einem Mojave-Mac auf 12.3 scheint keine Probleme zu machen
-auch von/zu einem NAS geht es mit 12.2/12.3
Symptome (von/zu 12.2/12.3) sind:
-kein Kopieren mit SMB (PathFinder/Finder meldet Berechtigungsproblem; Datei am Ziel wird angelegt, ist aber 0bytes groß; die Berechtigungen stimmen meiner Meinung nach, jedenfalls stimmten sie *vor* dem Upgrade)
-kein Kopieren mit CIFS (PathFinder/Finder meldet Berechtigungsproblem; Datei am Ziel wird angelegt, ist aber 0bytes groß; die Berechtigungen stimmen meiner Meinung nach, jedenfalls stimmten sie *vor* dem Upgrade)
-kein Kopieren mit scp (binary aus /usr/bin/) (Fehlermeldung: broken pipe)
-keine Verbindung mittels Transmit 4 (kann sich wohl nicht einloggen; angebl. "Abhilfe", auf v5 kostenpflichtig zu upgraden)
Im Augenblick, ja: 2022..., kopiere ich auf einen USB-Stick und ziehe den ab und stecke ihn in den anderen Mac.
Gibt es hier irgendwelche Ratschläge, die mir die Behebung erleichtern könnten?
Vielen Dank!
ich möchte noch einmal auf meine Probleme mit Kopieren über das Netzwerk zurückkommen.
-verschiedene Macs (intel mit T2)
-gemeinsam Monterey - sowohl mit 12.2, als auch mit 12.2.1 als auch mit 12.3.
-gemeinsam Netzwerk (aber das sollte in Ordnung sein, ich weiß was ich tu (plus es läuft ja, wenn ich Big Sur verwende).
-gemeinsam ist, dass die Monterey-Macs geupgradet wurden von Big Sur 11.6.3
-von einem Mojave-Mac auf 12.3 scheint keine Probleme zu machen
-auch von/zu einem NAS geht es mit 12.2/12.3
Symptome (von/zu 12.2/12.3) sind:
-kein Kopieren mit SMB (PathFinder/Finder meldet Berechtigungsproblem; Datei am Ziel wird angelegt, ist aber 0bytes groß; die Berechtigungen stimmen meiner Meinung nach, jedenfalls stimmten sie *vor* dem Upgrade)
-kein Kopieren mit CIFS (PathFinder/Finder meldet Berechtigungsproblem; Datei am Ziel wird angelegt, ist aber 0bytes groß; die Berechtigungen stimmen meiner Meinung nach, jedenfalls stimmten sie *vor* dem Upgrade)
-kein Kopieren mit scp (binary aus /usr/bin/) (Fehlermeldung: broken pipe)
-keine Verbindung mittels Transmit 4 (kann sich wohl nicht einloggen; angebl. "Abhilfe", auf v5 kostenpflichtig zu upgraden)
Im Augenblick, ja: 2022..., kopiere ich auf einen USB-Stick und ziehe den ab und stecke ihn in den anderen Mac.
Gibt es hier irgendwelche Ratschläge, die mir die Behebung erleichtern könnten?
Vielen Dank!