• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Monterey-Upgrade ignorieren

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.731
Apple hat leider den --ignore Befehl im Terminal entfernt. Ich möchte an kein Upgrade auf den Gender-Mist und Speicher-Fresser von Monterey erinnert werden. Der rote Notifikation-Badge in den Systemeinstellungen soll verschwinden. Habe deswegen extra auf Big Sur downgegraded!
Auch ein Upgrade auf Safari 15 soll verhindert werden - damit laufen keine Streams der Mediatheken rund.

Tante Google bringt mir nur veraltete Tipps aus der Zeit von Catalina, die alle nicht mehr gültig sind. Kennt jemand eine aktuelle Anleitung?

Radulph
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.232
1647703441387.jpeg
Reicht das Deaktivieren nicht?
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.731
Leider nein - sonst hätte ich auch hier nicht angefragt. Wenn man ans Terminal geht, hat man gemeinhin Basis-Schritte erfolglos gemacht. Schlimmer noch: Ich hake unter Weitere die Updates immer ab und beim nächsten Öffnen sind sie wieder angehakt. Das ist ein aggressiver Zwang, der mir gewaltig gegen den Strich geht.

Bildschirmfoto 2022-03-19 um 17.48.20.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.232
Verstehe nur nicht, wieso macOS überhaupt nach Updates suchen sollte, wenn man es im Softwareupdate-Menü deaktiviert.
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.731
für Updates von Drittanbietern aus dem App Store.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.232
Das wäre aus meiner Sicht ein extra Punkt in der Liste…

Apple möchte die OS-Updates gerne automatisch verteilen - sind ja auch sicherheitsrelevante Sachen dabei.
 

rakader

Kaiserapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.731
Das wäre aus meiner Sicht ein extra Punkt in der Liste…

Apple möchte die OS-Updates gerne automatisch verteilen - sind ja auch sicherheitsrelevante Sachen dabei.
Deswegen werden die auch getrennt behandelt. Die dürfen auf keinen Fall abgehakt werden!

Sieh Dir Deinen eigenen Screenshot noch einmal an... ;)

Da es Off-Topic wird: Ich würde gerne wieder zurück zum Thema. User mit Terminal-Tipps und Erfahrung bei Eingriffen unter der Haube bitte vor. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: