• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Monterey Upgrade drängt sich auf - wie abstellen?

rakader

Leipziger Reinette
Ich möchte kein gender"gerechtes" macOS, trotzdem lädt es das Update in Big Sur immer wieder herunter. Wie stelle ich das ab? Ab Haken für automatische Updates sind abgehakt. 12 GB ungenutzte Daten möchte ich nicht auf meiner Platte haben

Den Badge, den roten Zähler, im Icon kann man nicht zurücksetzen. So viel musste ich schon erfahren.

Wer weiß um Abhilfe?

Suzan

Englischer Kantapfel
Dann wirst du wohl für immer und ewig bei Big Sur bleiben müssen.

Abgesehen davon: hast du den Haken bei "Updates bei Verfügbarkeit laden" auch weg? Dann sollte er es nicht automatisch laden.

• Like
Reaktionen: Dario von Apfel

rakader

Leipziger Reinette
Dann wirst du wohl für immer und ewig bei Big Sur bleiben müssen.

Abgesehen davon: hast du den Haken bei "Updates bei Verfügbarkeit laden" auch weg? Dann sollte er es nicht automatisch laden.
Sicher nicht - es wird Tools geben, die das ideologische Gendern entfernen. Für Firefox und Chrome gibt es das phantastische Binnen-I-Be-Gone. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/binnen-i-be-gone/
Den Haken habe ich abgehakt.
Es geht aber auch darum, dass Monterey meinen Lüfter permanent auf hochdreht.

Zuletzt bearbeitet: