• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Monterey 12.01 keine Downloads mehr möglich !!

lilu2014

Erdapfel
Registriert
03.02.16
Beiträge
5
Hallo , ich habe ein problem mit meinem Mac Mini M1und dem Monterey OS 12.01.

Ich kann keine Dateien mehr herunterladen , egal welcher Browser Safari, Chrome, Firefox selbst unter MS-Teams was ich brauche ist es nicht mehr möglich. Software oder Systemänderungen kann ich ausschliessen wurde nichts geändert.
Bin auch erst seid 4 Monaten Mac User und kenne das System eigentlich noch gar nicht wirklich.
gibt hat wer Tipps zu meinem Problem ?
Browser Downloads sagen immer direkt fehlgeschlagen. Teams zeigt nur wird heruntergeladen und bricht dann ab .
Festplattendienstprogramm hab ich überprüfen lassen, und Firewall wurde auch kurz deaktiviert - keine änderungen.

Mfg Daniel
 

walnuss

Riesenboiken
Registriert
27.02.13
Beiträge
293
Was ist da eingestellt:
Systemeinstellungen / Sicherheit&Datenschutz / Allgemein / Apps-Download erlauben von: App Store und verifizierten Entwickler
oder nur App Store?
 

lilu2014

Erdapfel
Registriert
03.02.16
Beiträge
5
App Store und verifizierten Entwickler , Downloads aus dem Appstore funktionieren auch. Aber alles was über Safari usw geht funktioniert eben nicht.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.814

lilu2014

Erdapfel
Registriert
03.02.16
Beiträge
5
Die eingebaute Firewall , Fehlgeschlagen steht da wo man sich die downloads anzeigen lassen kann .
Hab den Fehler gefunden zugriffsberechtigung für meinen Benutzer stand aus irgendeinem Grund für den Datenträger nur auf lesen.
Da hab ich jetzt nur keine ahnung wie das passieren konnte, eventuell kann mir jemand das sagen wie sowas passieren bzw was dies auslösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Hast du Sicherheitssoftware installiert?
Ist genug Platz auf der SSD?