• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[ Monterey 12.0.1] Bugs - Kurztext, Kalender-Einladung?

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Zwei Dinge die bei mir nicht funktionieren:
1) Wenn ich unter Tastatur / Text einige Text-Phrasen eingebe so sind diese auch aktiv. Aber nach dem nächsten Neustart wieder verschwunden. Einzig „vlg“ bleibt erhalten.

2) Wenn ich einen neuen Termin erstelle und unter Personen einladen eine eMaildresse aussuche kommt ein Fenster dass ich einen Kontakt erstellen sollte. Der ist aber in den Kontakten definitiv eh enthalten.

Hat das auch schon wer beobachtet? Woran kann das liegen? Oder hat es damit zu tun, dass ich das gesamte Profil von ElCapitan übernommen habe?

Kalender Personen einladen.pngKalender-Einladung Bug.pngKurztext-Bug.png
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Ist die "Ich"-Karte denn tatsächlich als solche markiert? Lässt sich der Menüpunkt "Kontaktkarte > Gehe zu meiner Kontaktkarte" aufrufen?

Danke! Punkt 1 gelöst - es war eine 2. „Ich“ Karte mit identer eMailadresse (und anderen Kontaktdaten) vorhanden, die hat die Ursprüngliche und vom alten Mac übernommene overroult. Die ursprüngliche wieder als Default gesetzt die Zweite gelöscht und es funktioniert wieder.
(Das könnte durch den Import der Adressdaten aus dem Android Smartphone passiert sein.)

Noch offen Punkt 1)
Wenn ich unter Tastatur / Text einige Text-Phrasen eingebe so sind diese auch aktiv. Aber nach dem nächsten Neustart wieder verschwunden. Einzig „vlg“ bleibt erhalten.

Neuer Thread dazu!
 
Zuletzt bearbeitet: