• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Monitorprofile

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Hallo an Alle!
Habe hier folgendes Problem:
Ich besitze einen Mac Mini Intel Core 2 Duo und hatte daran einen Dell Ultrasharp 2001FP angeschlossen. Ich arbeite als Fotograf und das war ein Jahr mein Set-Up für meine Bildbearbeitung. Vor einem Monat hatte ich links einen gelben Streifen auf dem Monitor und dachte es läge am Kabel. Also Kabel ausgetauscht und danach war mein Monitorprofil zerhackt. Der Monitor zeigte zu kontrastreich an und ich konnte ihn auch nicht mehr manuell kalibrieren.
Letzte Woche habe ich einen neuen (gebrauchten) HP LP2065 gekauft und habe ihn angeschlossen.
Zwar kein gelber Streifen, aber ebenfalls viel zu kontrastreich und weder mit der software-basierenden Kalibrierung noch mit den Farbeinstellungen (RGB) am Rechner in den Griff zu bekommen. Meine Vermutung ist, dass das was mit der Software oder der Grafikkarte zu tun hat. Kann jemand helfen und kennt das Problem? Leider hab ich keinen Spyder und kann nicht hardware-basierend kalibrieren.

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Alles klar, hab's gefunden. >>Systemeinstellungen >> Bedienungshilfen >> Kontrast runter regelen. Alles wieder gut!