• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Monitoreinstellungen falsch

FelixofDuty

Erdapfel
Hallo;
ich habe ein Problem. An meinem Macbook Pro 13“ aus dem jahre 2010 ist i-was mit den einstellungen nicht in ordnung.
Leider kann ich nichtmal richtig beschreiben was. Zb bei google maps kann ich keine normalerweise grau eingezeichnete Strasse mehr sehen.... das hintergrundbild ist viel zu dunkel & die icons kann man auch nicht richtig erkennen. Zuerst dachte ich das das zufällig durch software updates passiert ist aber daran liegt es wohl nicht denn heute habe ich meinen beamer mal angeschlossen und auf einmal hat sich der mac wieder so umgestellt wie er beim kauf war.wenn ich ihn wieder rausziehe stellt es sich leider wieder zurück :(

hat jmd ne idee welche einstellungen da falsch sein könnten?
hier nochmal die Fehler genau:

graue strassen sind weiß bei google maps (generell lässt sich nicht viel erkennen)
grafik kleinigkeiten wie zb die icons sehen dunkler aus
hintergrundbild hat nicht genug kontrast

achja hab schon die kalibrierung im expertenmodus gemacht -> kein erfolg
und ein eigenes profil anlegen hat auch nichts gebracht.

danke für eure hilfe!

mfg Felix

FelixMacintosh

Herrenhut
Bist du dir sicher, das du in den Systemeinstellungen->Monitor, das richtige Farbprofil ausgewählt hast?

Da kann man auch markieren (mit Häkchen) nur empfohlene einzublenden.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Das richtige Profil sollte Farb-LCD lauten. Falls das doppelt vorhanden ist, solltest du eines löschen (~/library/Colorsync) und neu starten.

Wenn das nicht hilft, deaktiviere am MacBook die automatische Anmeldung.

Gruesse

verpeiler

Uelzener Rambour
Oder einfach selbst kalibrieren... ich fand die Farben bei "FARB-LCD" irgendwie blass und gelbstichig. Es gibt ja extra die Möglichkeit das Display zu kalibrieren, ist eigentlich das erste was ich machen würde.

€: Okay, sorry.. du hast ja schon kalibiert.. durch den Beitrag über mir kam ich auf diesen Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:

zyx

Antonowka
Er hat das Display doch schon selbst kalibriert.