• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Monitore anordnen fehlt und alle Tipps im Netz helfen nicht...

sarahfantastica

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen neuen MacBook Air mit meinem Fernseher verbinden. Bei mir fehlt das Feld "anordnen" in Monitore. Ich habe mich schon durch diverse Foren und YouTube videos geboxt, aber nichts hilft....

Ich habe einen originalen HDMI-Adapter von Apple, mein Mac mehrmals neu gestartet, aber ich bekomme einfach kein Signal auf meinem TV. Ebenso haben wir das einfach mal mit einem anderen Bildschirm ausprobiert, um zu sehen, ob es am TV liegt. Aber da funktioniert es auch nicht. Auch das HDMI-Kabel funktioniert, da es mit dem Laptop meines Freundes klappt.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dark

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
wenn das HDMI Kabel Funktioniert, der TV Port auch und du auch an einen Monitor (der normalerweise funktioniert) es getestet hast. Bleiben aktuell nur 2 Möglichkeit, Apple Adapter kaputt oder an Port von MacBook Air ist was defekt.

Wenn es geht, den Adapter eventuell mal noch an einen anderen Computer testen. Sollte der andere Computer nicht den passenden Anschluss haben, bleibt dir für das Ausschließlichen nichts anderes übrig als ein weiteren Adapter zu bestellen (kannst diesen dann ja, wenn es trotzdem nicht geht wieder zurückschicken). Geht der auch nicht liegt das Problem definitiv am Port des MacBook Airs.

Eventuell hilft dir aber auch SMC-Reset, wenn nicht mal den NVRAM/PRAM-Resten.

• Like
Reaktionen: sarahfantastica

sarahfantastica

Erdapfel
Vielen lieben Dank für diese Antwort. Der HDMI Adapter ist nagelneu bestellt und den Port des Macbook habe ich auch zum laden verwendet. Daher schliesse ich aus, dass es am Port liegt. Ich habe mal einen neuen Adapter und ein USB C - HDMI Kabel bestellt. Hoffe, das klappt dann damit.