• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Monitor wird nicht erkannt (HDMI)

*emkey*

Erdapfel
Registriert
15.02.14
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte an meinen iMac (Late2010) und wahlweise an mein Macbook (13",Early2013) einen LG 19LS4R Fernseher als externen Monitor über hdmi anschließen. Auf beiden Rechnern habe ich Mavericks installiert. Der LG wird jedoch nur erkannt, wenn ich die Monitore synchronisiere. Wenn ich die Monitore jedoch nebeneinander anordnen will, bekomme ich beim Fernseher die Meldung "kein Signal". Da ich den externen Monitor zum Arbeiten verwenden will, ist es aber wichtig die Monitore nebeneinander anzuordnen. Ich habe alle möglichen Auflösungen durchprobiert und das Problem habe ich auf dem MacBook pro und dem iMac. Dann habe ich zum Test ein anderes MacBook, auf dem Lion installiert ist angeschlossen und alles wurde auf Anhieb erkannt.
Ich habe auch schon zu diesem Problem gegoogelt aber keine passenden Einträge gefunden. Meine Idee war nun den Fernseher mit VGA zu verbinden. Jedoch besitze ich keinen VGA Adapter und würde ihn nur dafür kaufen. Gibt es noch eine andere Lösung?
Vielen Dank für eure Beiträge!!
 
Registriert
04.02.14
Beiträge
51
Das liegt wahrscheinlich daran das du am Mac eine Bildschirmauflösung // Bildschirmwiederholrate eingestellt hast die der Monitor nicht unterstützt



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

*emkey*

Erdapfel
Registriert
15.02.14
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe alle Auflösungen, die mir angezeigt werden in den Systemeinstellungen ausprobiert. Was mich so wundert ist, dass der Monitor erst erkannt wird (wenn die Bildschirme synchronisiert sind) und wenn ich sie nebeneinander anordne, wird er nicht mehr erkennt, obwohl die Auflösung die Selbe geblieben ist. Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich da sonst probieren könnte?
Danke nochmal :)
 
Registriert
04.02.14
Beiträge
51
1 Öffne Systemeinstellungen
ImageUploadedByApfeltalk1392561624.032937.jpg
Dann kommt das

2 Geh auf deinem Mac auf Fenster sammeln
ImageUploadedByApfeltalk1392561662.960349.jpg

3 Klick auf optimal für Monitor bei deinem Monitor halt dann sollte alles funktionieren
ImageUploadedByApfeltalk1392561744.482478.jpg



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

*emkey*

Erdapfel
Registriert
15.02.14
Beiträge
4
Danke für deine ausführliche Antwort. An sich ist mir klar wie in einen externen Monitor mit meinen Mac verbinde. Ich habe nur ein Problem, was bei mir vorher noch nie aufgetreten ist. Nämlich, dass die Verbindung zwischen den Monitoren sobald ich nebeneinander anordne und nicht mehr funktioniert. Was mich dann noch mehr gewundert hat, ist dass es kein Problem war, als ich ein Macbook, auf dem Lion installiert ist, angeschlossen habe.
 

*emkey*

Erdapfel
Registriert
15.02.14
Beiträge
4
Hey. Nochmal vielen Dank. Ich habe den Fehler gefunden und jetzt funktionierts. Dir noch eine schöne Woche, lieben Gruß