• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Monitor verfärbt sich (MBP 2011 early)

sOL1d

Gala
Hey Leute,

um ehrlich zu sein, bin ich etwas gefrustet. Mein MacBook Pro (2011 early) fängt an sich am Rand des Bildschirms zu verfärben. Das sieht nicht nur blöd aus, sondern nervt auch ungemein. Natürlich ist dieser Fehler genau 2 Monate nach dem ich aus der Garantie bin aufgetreten. Zusätzlich ist noch ein USB Slot kaputt gegangen. Es war ohne hin schon 3x in der Reparatur weil mein Wireless kaputt war etc. Ich muss dazu sagen das ich sehr gut und vorsichtig mit dem Gerät umgehe. Es ist sicher in einem Speck Case geschützt und auch sonst trage ich es selten mit mir herum.

Habt ihr eine Idee ob man hier noch etwas machen kann? Wie sind eure Erfahrungen was Kulanz seitens Apple angeht?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :)

implied

Melrose
Das kommt immer drauf an. Auch wie schwerwiegend so ein Fehler ist.
Kann man wohl generell nicht sagen, aber ich würde mal beim Service anrufen und nachfragen - hartnäckig nachfragen und Deiner Enttäuschung über die Haltbarkeit Ausdruck verleihen. Mit ein wenig Glück geht da noch was. Wenn auch nur evtl. ein Teil der Kosten übernommen wird ist doch schon was gewonnen.

Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig ein ACPP dann doch ist.
Ich drück Dir die Daumen.

Sawtooth

Langelandapfel
Kann man wohl generell nicht sagen, aber ich würde mal beim Service anrufen und nachfragen - hartnäckig, aber trotzdem immer freundlich und Deiner Enttäuschung über die Haltbarkeit Ausdruck verleihen.

Wenn Du Pech hast, könnte Apple natürlich auf den nicht abgeschlossenen ACPP verweisen.

MfG, Sawtooth

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Wenn die Garantie abgelaufen ist genießt du immernoch die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung...

implied

Melrose
Na, die Freundlichkeit versteht sich doch von selbst. ;)
Gerade beim Telefonieren mit einer Hotline so wichtig, denn das Gegenüber wird auf Freundlichkeit freundlich - auf Unfreundlichkeiten eben abweisend - reagieren.

Sawtooth

Langelandapfel
Wenn die Garantie abgelaufen ist genießt du immernoch die 24 Monate gesetzliche Gewährleistung...

Nach 6 Monaten –> Beweislastumkehr.

Dann beweise mal, dass der Fehler schon da war.

Da bereitet einem eine Zusatzgarantie wie der ACPP schon mehr Freude.

MfG, Sawtooth