• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Monitor über Thunderbolt-HDMI -> kein Sound

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Hi,

sorry muss leider ein 2. Topic aufmachen, stelle gerade einiges um und habe jetzt leider noch ein letztes Problem.

Habe einen Monitor mit einem Thunderbolt - HDMI Kabel angeschlossen. Wenn ich dann zusätzlich meine Musikanlage über den Kopfhörer Anschluss dran habe, geht der Sound aus. Sobald ich das Thunderbolt Kabel rausziehe ist der Sound wieder da. Kann auch die Lauter/Leiser Tasten am Macbook nicht bedienen, solange der Monitor angeschlossen ist.

Habe ich einfach einen Denkfehler oder woran scheitert das :) ?

Handelt sich um ein MB Pro Mid 2012 und eine Teufel 2.1 Anlage

ottomane

Golden Noble
Mit ALT-Klick auf das Lautsprechersymbol im Menu-Bar kannst du die Ausgabe nach Belieben umschalten.

• Like
Reaktionen: thomas1987

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Mit ALT-Klick auf das Lautsprechersymbol im Menu-Bar kannst du die Ausgabe nach Belieben umschalten.

ok Danke,

die Soundanzeige wird bei mir oben im Menü nicht mehr angezeigt (Warum auch immer) Lässt sich das in Systemeinstellungen -> Sound wieder aktivieren?