• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Monitor per USB C verbinden

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Moinsen und Frohe Ostern @ all :cool:!

Sorry, habe hier im Forum leider nix passendes dazu gefunden....
Ich hab da mal ne kleine Frage....Google und das Forum konnte mir leider nicht sehr viel weiter helfen....
Ich hab nen neues Macbook Pro 2017 (ohne Touchbar). Habe mir einen USB C Monitor (HP EliteDisplay S240uj)
dazu gekauft...soweit, so gut.
Nun fehlte bei dem Monitor leider das USB C Kabel, welches mir aber noch nachgeliefert wird.
Jetzt habe ich das Ladekabel von meinem Macbook Pro genommen und es mit dem Monitor und dem Macbook verbunden.
Im Monitormenü zeigt er die Verbindung auch an und das Macbook wird über den Monitor nun auch geladen, aber es kommt kein Bild....
Überträgt das Macbook USB C (Lade)Kabel gar kein Bild und ist nur zum Laden gedacht?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, das überträgt, wie du schon festgestellt hast, kein Bild.
Bei USB-C/TB3 musst du drauf achten, was das Kabel „kann“.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
wie es @staettler schon schrieb hat es verschiedene Kabel. Soweit ich weiss, gibt es Ladekabel, die max. USB-Hispeed (USB2.0) Daten transferieren und laden und Kabel mit voller Geschwindigkeit. Man kann das auch nicht von aussen sehen - und Apple-Kabel betrifft es genauso (sh. heise).
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Ok....ich hatte schon gedacht, der USB C Anschluss am Monitor wäre kaputt :oops:...
dann werd ich die Verbindung erstmal weiter über HDMI und USB-C Adapter nutzen, bis das USB C Kabel für den Monitor nachgeliefert wurde.
Wenn ich mir ein Kabel kaufen wollen würde, dann würde dieses hier aber doch als Monitor Kabel funktionieren, oder:

https://www.amazon.de/gp/product/B072L88ZFX/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

P.S: Danke für die Mega-Schnellen Antworten :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jup das geht. Aber du bekommst doch eh eins nachgeliefert dachte ich.
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Das hoffe ich doch zumindest mal...hab den Monitor gestern bekommen und als ich festgestellt hab, dass das USB C Kabel fehlt, hab ich direkt ne Email ab den Händler geschrieben...aber aufgrund der Feiertage wird der ja erst Dienstag frühestens antworten...
 
Zuletzt bearbeitet: