• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Monitor mit OS kompatibel?

kleks

Bismarckapfel
Hallo,

ich würde mir gerne folgenden Monitor zulegen:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...7TXE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311678577&sr=8-1

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich alle Treiber bzw. Software-Programme auch auf meinem Mac Book installieren kann. Auf Amazon steht, dass er kompatibel mit Windows 7 ist, nicht aber mit OS. Denn es wäre wünschenswert, dass auch alle Vorzüge des Monitors zum Tragen kommen. =)

Weiterhin bin ich noch am überlegen, nicht lieber diesen Monitor zu kaufen:
http://www.amazon.de/BenQ-G2222HDL-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1311679066&sr=1-1

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :-D
Danke schon mal.

Beste Grüße
Kleks

beginner17

Klarapfel
Monitore haben Treiber und Software? Das einzige was ich kenne, sind eventuell Farbprofile, aber die sind für alle OS gleich.

Beide Monitore nehmen sich nicht viel und sollten auch am Mac laufen. Wenn Du allerdings Bildbearbeitung machen willst, würde ich von beiden die Finger lassen.
Gute Anlaufstelle für Monitore: www.prad.de

kleks

Bismarckapfel
Danke für die schnelle Antwort..Bildbearbeitung habe ich nicht vor...
Eigentlich benötige ich den Monitor zur zum Surfen, Arbeiten und zum Entwerfen von Homepages.

Ich dachte, dass man bei einem Monitor auch einen Treiber installieren muss o_O Kenne mich nicht so gut aus. :eek:

Kojak19

Hochzeitsapfel
In diesem Fall leider falsch, der Monitor kommt mit eigenen Treibern,
welche z. B. das Bild beim drehen des Monitors anpassen etc...
Sind aber größtenteils für Komfortfunktionen, also ohne Einfluss auf die eigentliche Funktion des Displays.
Für OSX gibt´s die entsprechenden Treiber glaube ich noch nicht.

kleks

Bismarckapfel
Hmm ok. Würdet ihr eher zu Samsung oder zu BenQ greifen?

kleks

Bismarckapfel
Bis max. 250 Euro! Mir wurde gesagt, dass ich dann auch lieber zu LED greifen soll!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Dann kannst du dich ruhigen Gewissen weiter bei Samsung umgucken.
Versuch einen ohne den ganzen unnötigen Schnickschnack zu finden, das benutzt du Alltag eh nie ;)

kleks

Bismarckapfel
Besserere Ausleuchtung und geringerer Stromverbrauch. Auch brummen und Summen die Monitore nicht, wie das bei Samsung ja oft der Fall ist.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wie gesagt, guck dich bei Samsung um, da wirst du fündig.