• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Monitor Macbook Pro 15"

Semi

Granny Smith
Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Monitor für mein Macbook Pro 15". Es soll 25" um den Dreh haben und preislich gehe ich so bis 200 € ungefähr. Mir ist natürlich eine hohe Auflösung und gute Qualität wichtig, genauso soll er aber auch gut zum Macbook passen vom Design her und natürlich sollte er auch perfekt kompatibel sein. Hat jemand Ratschläge?

Reservist

Stahls Winterprinz
25", hohe Auflösung, gute Qualität, perfekt kompatibel und 200 Euro?

Süß.

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

Ich sags dir jetzt mal relativ deutlich: Entweder du legst noch 300 Euro drauf, dann könnte es was werden, oder du machst bei den anderen Anforderungen Abstriche. Für 200 Euro gibts n recht guten 22" Dell Monitor mit IPS-Panel.

Sonst sind wir nämlich schon bei 450 Euro für 24" Dell U2410 61 cm (24 Zoll) TFT Monitor (VGA,DVI,HDMI, Kontrastverhältnis 80000:1, Reaktionszeit 6ms) schwarz

6
80 Euro für 27": Dell U2711 68.6 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA,DVI,HDMI, Kontrastverhältnis 3000:1, Reaktionszeit 6ms) schwarz

u
sw

oder eben dieser hier:

Dell UltraSharp U2311H 58,4 cm (23 Zoll) widescreen TFT Monitor (IPS, VGA, DVI, 8ms Reaktionszeit) schwarz

Semi

Granny Smith
Warum sind in diesem Forum alle so arrogant?

JvW

Kaiser Alexander
weil zu viele zu dumme Leute zu dumme Fragen stellen, vielleicht?

Semi

Granny Smith
War meine Frage dumm, weil ich nicht top informiert über Monitore bin? Also Entschuldige mal, das Einzig dumme hier sind deine Aussagen...

geheimseite

Osnabrücker Reinette
sind manche zum Teil durchaus – aber die Antwort vom Reservist war völlig angemessen.
Du möchtest eine riesige Bilschirmgrößße, hohe Auflösung, gute Details und dann ein zum Mac passendes Design und schriebst dann ohne jegliche Recherche 200€ hin.
Wenigstens eine kurze Suche bei Google oder amazon hätte dir realistische Preise für diverse Bildschirmgrößen genannt und für konkrete Ratschläge hätte es auch entsprechende Hilfe gegeben.
Aber der Wille nach etwas brachial tollem zu einem fast-geschenkt-Preis ist einfach unangemessen.

EDIT: Es bedarf auch keiner besonderen Kenntnisse in Sachen Monitor, um einen Preisvergleich im Internet zu finden und sich damit einen groben Überblick zu verschaffen, um dann seine eigenen Ansprüche nochmal zu überdenken bzw das Budget entsprechend anzupassen.

• Like
Reaktionen: JvW

Semi

Granny Smith
Ja ihr habt schon Recht, sorry war etwas vermessen von mir. Wäre trotzdem gut wenn Ihr mir eure Favoriten in dieser Preiskategorie mitteilen könntet...

Reservist

Stahls Winterprinz
s.o.
Habe ich oben geschrieben, der unterste.
die haben n IPS Panel, von daher sind die schon ganz gut.

Würd den 23" nehmen, da hast du alle deine Ansprüche quasi erfüllt außer die 25"