• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Monitor Anschluss Möglichkeiten am neuen MacPro …

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Monitor Anschluss Möglichkeiten am neuen MacPro …

So wie ich das gelesen habe hat der Rechner nur einen HDMI Port und keine weiteren Monitorports ausser Thunderbold …

Wenn ich jetzt zwei Bildschirme betreiben möchte bleibt ja nur ein altes Apple TB Display (900,- Euro) zukaufen und dann am HDMI Port ein älteres Display mit HDMI Anschluss anzuschliessen …

Ist das so Richtig ?


Oder gibt es da eventuell Adapter Kabel Thunderbolt -> HDMI oder auf DVI-D …



p.s. Ich möchte nicht 4000,- Euro für z.B. das Sharp Display ausgeben ...
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Das ist ja fein …

Wusste nicht das ein "Mini DisplayPort auf DVI Adapter" an den Thunderbolt Port kommt !
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Doch, der Thunderbolt-Port ist von der Größe 1 zu 1 identisch mit dem "alten" Mini Displayport Anschluss.

Durch den Thunderbolt-Port wird das "alte" Mini Displayport Signal bereitgestellt. Somit funktionieren die Mini Displayport auf VGA, DVI oder HDMI Adapter auch am Thunderbolt-Port.