• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Monitor ab 20 Zoll fuer Mac Pro

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Hallo,
ich habe vor, mir einen Monitor für meinen Mac Pro zu besorgen.
Bisher habe ich nur mit Apple-Monitore gearbeitet, im Bereich der 20 Zöller. Ich möchte mir einen
gebrauchten 20 Zoll Monitor kaufen, weis aber nicht welcher sich besser f. Bildbearbeitung eignet.
Ein Dell oder Eizo? bei Samsung gefallen mir die -eher zarten- Füßchen nicht. Eizo dürfte etwas teuer sein. Im Moment denke ich an Dell.
Was schlägt ihr vor??

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Bei einem Monitor ist erstmal das Display wichtig... Design zweitrangig.
Und welches Display für gut empfunden wird, hängt vom Typ und von der Wahrnehmung ab. Es gibt hier aber schon diverse Monitor/Display-Threads, die Du Dir erstmal durchlesen solltest. Da findet sich sicher eine Empfehlung auch für Dich!

Jo_y

Kaiser Wilhelm
ich habe kurz nach geeignete Threads hier gesucht, aber nicht gefunden. pti'Luc, du hast recht-mich interessiert ebenso wenig Design (=Verpackung), was zählt, ist natürlich das Display.

Jo_y

Kaiser Wilhelm
O Mann, ich weis schon das es lästig sein kann sich zu wiederholen aber es ist das erste mal f. mich das ich einen Monitor kaufe.
Eigentlich müßten die modernen monitore alle kompatibel mit Apple sein, doch ich wollte einen f. Bildbearbeitung v. Dell, und im besonderen f. einen Mac.
Vielleicht formulieren's wir so: auf welche technischen Details soll ich bei einen Monitorkauf orientieren ?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Zur Bildbearbeitung empfehlen sich IPS-Panels. Diese gibt es sowohl bei HP, Dell oder Eizo usw.. Aber auch dazu finden sich hier entsprechende Threads. Ich würde Dich bitten, Dich erstmal genauer hier einzulesen. Das Problem ist einfach, dass ich nicht genau weiß, worauf Du letztendlich wert legst bzw. wie welche Informationen für Dich welche Entscheidung beim Kauf bedeutet.

Hier gibt es noch ein paar gute Tipps (gefunden mit Suche "monitor bildbearbeitung"):
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=424233

Jo_y

Kaiser Wilhelm
versteh mich nicht falsch, bin kein Konsumer-Freak aber mir interessiert eigentlich schon die Farbqualität, das er 20 Zoll und mehr und einen robusten Fuß bietet. Das wär so schon alles. Muss mal schauen, was IPS fuer ne Technologie ist…hätte gemeint das Liquid Crystal Display eigentlich sehr gut geht…?

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Schau doch mal bei prad vorbei.
Die bewerten Monitore nach allen Aspekten (Von Spieltauglichkeit bis zur Tauglichkeit für Bildbearbeitung). Sind sehr genaue Tests.

• Like
Reaktionen: pti'Luc

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Das Angebot an Bildschirmen ist schier unerschöpflich und die technische Fakten sind meistens sehr undetailliert wiedergegeben. Ein Katalog mit technischen Daten oder eine Datenbank/Formular zum abfragen technischer Eigenschaften wäre praktisch, gibts sowas ?

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Ich habe in den Foren gesucht und nichts gefunden, das zu meiner Frage passt. Ich suchte auch auf eBay und Amazon um mehr über Monitore zu erfahren.

Eigenschaften Bildschirm:
-Robusten Fuss
-Preiswert (unter 200- d.h. kaufe einen guten Gebrauchten-was ein Monitor übrigens auch Wert ist, wenn man die "Marke" wegrechnet)
-IPS LCD
-mit integrierter Mikrophone
-DVI/mini DVI Ausgang (Videoanschluss f. meinen Mac Pro)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Den Dell U2411M bekommst schon knapp über 200 Euro ....