• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MoniSwitch Dr. Bott und LED Cinema Display

ndi01

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen:
Ich betreibe seit langem den Dr. Biott MoniSwitch, um den alten G4 und den neuen MacMini an einem Monitopr laufen zu lassen. Bisher hatte ich noch den Klassiker, das Studio Display, habe aber gestern das neue 27" LED Cinema Display gekauft.

Nun hat das neue Display einen Mini Display Stecker, das alte hatte ja noch den ADC (Apple Display Connector), der neben Bild auch noch USB und Strom mit übertragen hat.

Der Dr. Bott wiederum hat als Ausgang zum Monitor hin einen "weiblichen ADC", in den der alte ADC (Männlich) vom Studio Display logischerweise gepasst hatte.

Jetzt bräuchte ich einen Adapter, der von dem MiniDisplay-Stecker des neuen LED Cinema Dsplays irgendwie auf den ADC des Dr. Bott passt. Im Zweifel auch mit einem weiteren "Zwischenadapter"?

Hat sich schon mal jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt und ein Lösung gefunden? Wäre dankbar für Tipps.

Grüße
Andi
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
(Mini-)Displayport und ADC sprechen nicht dieselbe Sprache. Als Adapter brauchst Du mehr als nur einen Umsetzer für Steckverbindungen.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Hallo WB,
grazie, das hatte ich schon gedacht, dass es da mehr braucht :(
?

das ist bei apple ein riesen Zirkus geworden, leider. Mit den ganzen Adaptern, hin und her und her und hin....

muss man testen?
Ich würde den Monitor einfach zurück geben, wenn es geht und einen anständigen Monitor zu legen, wie einen Eizo?
 

ndi01

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Bei Dr. Bott habe ich jetzt auch noch gefunden:
http://catalog.drbott.info/pic/DrBott/DrBott_DigitalVideoLink_DL.jpg

wäre das auch eine Möglichkeit??? Kennt das einer? Ich werde heute mal bei Dr. Bott anrufen und fragen. Letztlich müssten die doch wissen, wie man ihren MoniSwitch an heutige Zeiten (Stecker) adaptiert.

Bin aber weiterhin für alle Infos und Hinweise dankbar.
Grüße
Andi