• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Momentus XT 2 750GB SMART-Werte merkwürdig?

moepstar

Golden Delicious
Hallo allerseits,

ich bin glücklicher Besitzer einer Momentus XT 2 HDD mit 750GB - macht echt Spass die Platte :)

Wenn da nicht die doch etwas merkwürdigen SMART-Werte im FDP wären...

Gut, bei neuen Platten die smartmontools nicht kennen sind falsche Werte nichts ungewöhnliches, so kenn ichs zumindest von Linux...

Wie auf folgendem Screenshot zu sehen ist, ist nach knapp 126 Betriebsstunden die Zahl der Parkvorgänge bereits bei 10436 angekommen - ca. 83 Parkvorgänge pro Stunde (!).

Die anderen Werte sehen ebenfalls nicht besser aus - eigentlich können sie nur falsch sein...

Mich würde mal interessieren ob ein anderer Momentus XT 2 Besitzer etwas ähnliches beobachtet hat unter OS X..

System: MBP 17" mid-2009, OS X Lion 10.7.2

i1WXz.png

(ach ja, bevor jemand auf die Idee kommt: im Seagate-Forum war ich schon, nicht sonderlich ergiebig..)

MACaerer

Charlamowsky
Ich verstehe deine Ängste nicht, die Werte sehen doch gut aus: Keine ausgemusterten Sektoren, keine nicht korrigierbaren Sektoren. Alles in Ordnung konstatiere ich.

MACaerer