• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mojave Installation MacBook Pro 2011läuft nicht

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

Mojave wird ja vom MacBook Pro 2011 nicht mehr unterstützt, dafür gibt es diesen Patcher, der die Festplatte dafür vorbereitet.

Der Patcher startet, ich benenne dann das System welches er installieren soll und alles wird erfolgreich vorbereitet / abgeschlossen.

Der nächste logische Schritt wäre dann die SSD, auf der Mojave durch den Patcher installiert wurde hochfahren zu lassen. Theoretisch müßte das System selbst starten...aber es passiert nichts....der Ladebalken baut sich auf und dann bleibt der Bildschirm weiß (mit Ladebalken).

Ich habe das jetzt mehrfach gemacht, auch mit der neuen Festplattenformatierung (A???), da bricht die Installation gleich ab.

Wo liegt jetzt mein Denkfehler? Es läuft ja auch das 10.15er System auf dem alten 2011 MBP, ggf. sogar neuere Varianten.

Als Ergänzung, die SSD ist mittels USB-Adapter mit dem MacBook verbunden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: