• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.14 Mojave] Mojave Fagt beim Öffnen immer...?

• Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Hi!

Kann mir bitte jemand sagen warum "Mojave" beim öffnen mehrerer Fotos (Vorschau.app)immer fragt ob ich die Fotos wirklich öffnen will?
Wie kann man das abstellen? Falls es ein Sicherheits-Feature sein soll, findet es bei mir keine Gegenliebe.

Hätte bitte jemand einen Tipp für mich- - Danke!

Jeckyl

Macbeatnik

Golden Noble
Gerade bei mir getestet, 6 Bilder markiert, Rechtsklick öffnen mit Vorschau, keine Frage, werden so geöffnet. Bilder liegen bei mir in einem Ordner auf dem Schreibtisch.

froyo52

Schöner von Bath
Habe diesbezüglich noch keine Frage unter Mojave bekommen. Klappt so wie zuvor auch.

Benutzer 200471

Gast
Also bei mir sind es ab 25 Bildern, aber egal; jedenfalls ein sinnfreies Feature für mich, auch wenn man es nicht wegmachen kann "Ich mag das nicht , mimi mimi mimi...."
Ich weiß ich weiß, mag es trotzdem nicht. Falls ich es irgendwie recherchieren kann, mach ich's rein - auch wenn's andere nicht stört...

Servus und danke für's reinschaun und Interesse - man hört/liest sich.
Schlaft mal gut und ne gute Zeit!

Benutzer 200471

Gast
25 sind ja „mehr als 24“...[emoji23][emoji23][emoji23], @jeckyl.

Ja du bist sehr scharfsinnig....wie du richtig bemerkt hast ist 24 weniger als 25 und zwar genau um 1
Ich wusste, dass es hier einen echten Profi gibt, der das Problem lösen kann.
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png

Vielen herzlichen Dank für diese Feststellung; jetzt kommt die Abfrage nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

_macminimal

Kalterer Böhmer
Stell dir vor du hast 1000 Bilder in einem Ordner...

Oder 24 Dateien a 300mb+

Benutzer 200471

Gast
Verstehe was du mir sagen willst aber es trifft bei mir nicht zu, dass ich versehentlich aus meinen gespeicherten Daten eine Mail-Bombe simuliere.
Habe gegenwärtig ca.300GB Fotos gespeichert und nicht in einem Ordner, sondern alles schön in Ordnern nach Datum und Örtlichkeit geordnet - muss das Zeug ja finden.
Ohne jetzt zynisch zu werden, käme ich auch nach 2Fl.Wodka nicht auf die Idee alles mit einem Knall zu öffnen. Ich wollte ja nur eine Lösung; es ist einfach nur lästig beim Bearbeiten von Bildern, jeden Stapel à 25 Bilder bestätigen zu müssen. Sicherlich keine große Sache, aber den ganzen Tag diese Abfrage ertragen zu müssen nervt.

Keiner braucht so was, zumindest sollte sich der Unsinn deaktivieren lassen.